Nostril abkleben Sportunterricht

4 Antworten

Das ist, damit du nicht hängen bleibst. Kleb es mit einem pflaster ab, das nicht sehr stark klebt und die haut nicht reizt. Du kannst ja versuchen den ring "rüberzuklappen"... Viel glück!

Das Abkleben schützt nicht nur vor Verletzungen (wenn du z. B. blöderweise hängenbleibst, wobei das sowieso weh tun wird, wenn du mit der Nase irgendwo so stark ankommst), sondern auch vor Entzündungen usw. Das Piercing muss nach dem Sport dann aber auch gut desinfiziert werden. Wie du das am besten machst, ist schwierig zu beschreiben, du musst es halt einfach mal ein bisschen versuchen bevor du zur Schule musst..

Du klebst es ab, um die Infektions- und Verletzungsgefahr zu minimieren. An der Nase ist das doch ziemlich einfach: Ein Stück Leukoplast und locker abkleben. Viel Spaß beim Sport!

dummeskoernchen
Fragesteller

Ja ok ich denke ich mach es eher wegen der Infektionsgefahr, das klingt für mich logischer^^

Mein Problem ist ja wie ich es abkleben soll - der Ring steht ja von der Nase ab, soll ich den dann ein bisschen zur Seite hin an die Nase rankleben? Weil ansonsten wenn ich einfach locker was drüber klebe, steht das ja trotzdem voll ab ...

aber ok wenns nur wegen infektion ist, macht das ja auch nichts :D

Ziemlich unverantwortlich einen Ring als Ersteinsatz zu nehmen, dein Ring muss ja mega groß sein..... Normalerweise wird als Ersteinsatz immer ein Stab verwendet, da du bei einem Ring zu viel Bewegung und Druck hast und das zu Komplikationen oder längerer und komplizierterer Abheilzeit führen kann. Vielleicht solltest du dich bei deinem nächsten Piercing besser informieren :)