Nostril Piercing schief gestochen?

4 Antworten

Der Stecker ISH absolut normal und geeignet für ein Nostril. Meiner war damals auch so als Ersteinsatz. Es ist sehr gut verheilt und meine Piercerin ist auch seriös. Kein Grund zur sorge

Sieht komplett normal aus. Meins hat nach dem Stechen auch nicht wehgetan, nur beim Stechen und beim Einsetzen vom Schmuck. Diese Stecker sind der beliebteste Schmuck für Nostrils, allerdings verliert man die beim Schlafen auch gern mal, daher hab ich als Erstschmuck nen Ring bekommen

salamon58
Fragesteller

Danke 😅 Hatte bisschen Angst, weil mir von einer Person, die ein Nostril piercing hat, gesagt wurd, es wär schief gestochen :,) Und ich wollte an sich auch nen Ring, aber die bieten als Erstschmuck NUR solche an, natürlich varriert die Steinfarbe nach Wunsch. Und ojemine, gibts Tipps die nich zu verlieren?😅 Ich schlaf auf jeden Fall nich auf der Seite (bin Seitenschläfer), aber abkleben wär glaub ich das blödste, was man machen kann, oder?

alexapjm  04.06.2022, 14:30
@salamon58

Das Problem ist dass sich der Stecker oft in der Bettwäsche oder auch in Handtüchern festhängt. Wenn man den also im Schlaf verliert, kriegt man den Morgens nicht mehr rein, weil das Loch da sehr wahrscheinlich schon zu ist. Hab diesbezüglich auch nur vom Abkleben gehört, was anderes würde mir nicht einfallen ^^

salamon58
Fragesteller
@alexapjm

Merkt mans nich, wenn das raus"reisst" im Schlaf an der Bettwäsche?😅

Ob es schief gestochen wurde kannst du heute noch nicht beuteilen, da das Piercing zu frisch ist und das Areal drumherum anschwillt. Völlig normaler Vorgang!

Der Stecker ist tatsächlich der falsche, da gehört ein Labretstecker aus Ptfe rein und sonst gar nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
salamon58
Fragesteller

Hab die Angst, dass der Stecker oben reinwächst, also das blaue was man sieht 😅 Und Wildfleisch kann sich so easy bilden anscheinend

microskirtboy  04.06.2022, 19:25
@salamon58

Exakt das ist Problematik und viele Piercer ignorieren, dass durch die Schwellung des Gewebes der Stichkanal um etliche mm anwachsen kann.Wenn dann Druck auf die Wunde kkommt fängt es an zu eitern und die Wundheilung wird nicht stattfinden.

Deshalb gleich nen langen Stecker, am besten Ptfe rein und gut ist!

salamon58
Fragesteller
@microskirtboy

Der Stecker scheint nen cm lang zu sein (dieses C Ende nicht eingerechnet), weiss auch nicht, warum das genommen wurd, im Piercingraum waren allerlei Schmuck

microskirtboy  04.06.2022, 19:57
@salamon58

Weil die es sich oft einfach machen und nicht überlegen. Du must dir einen guten Piercer suchen und trotzdem noch aufpassen was er so einbaut. Wenn du dich mit Piercings beschäftigst, bemerkst du schnell wer was drauf hat und wer nicht.

Ich habe über 140 Stück am Körper und schon etliche Erfahrungen gesammelt und oft die Piercer gewechselt. Selbst Routinierten passieren Fehler.

Du solltest das Piercing kühlen, ein warmer Kamillenumschlag kann aber auch helfen und dir schnellstmöglich einen längeren Stecker einsetzen lassen. Lass den ruhig drei Monate drin und wechsel das Piercing nicht zu früh!

salamon58
Fragesteller
@microskirtboy

Hab nur son Mittel bekommen was ich mitm Wattestäbchen auf die Nase und "in" der Nase drauftupfen soll, niemals bewegen und auch sonst nix machen 😅😅 Klingt so als ob meiner gefühlt alles falsch hat

Hungry87  29.07.2022, 02:26

Wie recht du damit hast !

Das ist ein völlig normaler Ersteinsatzstecker für Nostrils und das Piercing sieht auch völlig normal aus.

Titan ist das optimale Material zum Abheilen und man sollte den Stecker auch nicht bewegen. Vorsicht ist vor allem bei Frottee geboten, Bettwäsche aus Frottee würde ich in den ersten Wochen einfach nicht benutzen.

PTFE ist übrigens kein gutes Material für Nostrils als Ersteinsatz - das spart nur dem Studio das Geld für hochwertigen Schmuck...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung