Piercing selbst machen?

3 Antworten

Also, ich würde mir erst einmal beim Piercer das Loch stechen lassen, mit Ersteinsatz. Dann abheilen lassen. Ich verstehe Dich aber so, dass Du das Loch in der Nase schon hast, aber gerne besseren Schmuck hättest?

Es gibt speziellen Draht für Schmuck, der die Nickelverordnung einhält. Wenn Du Dir so etwas kaufst, dann ist das eine gute Grundlage für selbstgebogenen Schmuck. Wenn Du etwas mit Ketten machen möchtest, dann kann auch ein normaler Stecker der Ausgangspunkt sein, an dem Du eine Kette anlötest.

Für das Basteln von Ohrringen gibt es sehr viel Material, das man online oder in Bastelabteilungen (z.B. Müller) kaufen kann. Fast alles davon ist auch für die Nase geeignet, wenn die Nase abgeheilt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.crazy-factory.com/de/p/Piercings/Nasenpiercings-Septums-Stecker-Ringe/ONR/Offener-Nasenring/~0.8:6:N

leg dir ein Fakepiercing zu bevor du es selbst machst, da dies keine gute Idee ist, es können böse Entzündungen entstehen und da du keine Ahnung hast und schon nachfragen musst, ist es definitiv eine schlechte Idee.

Entweder Fakepiercing nutzen oder zu einem Piercer gehen und das Geld investieren, bevor du dir böse Entzündungen einhandelst.

Cocoboba
Fragesteller

Es geht doch gar nicht darum dass ich mir ein Piercing selbst stechen möchte. Ich habe bereits ein gestochenes nasenpiercing aber keinen für mich passenden Einsatz. Und ich würde auch das Geld in ein passendes Piercing investieren aber wie oben schon beschrieben hat bisher kein Piercer bei dem ich war, das was ich mir vorstelle.

Natimichl  10.11.2020, 11:52
@Cocoboba

Dann Pech oder weitersuchen, was anderes bleibt nicht übrig.

Deine Überschrift ist nicht passend zu dem was du willst. Muss heißen PiercingSCHMUCK selbst machen und nicht Piercing selbst machen.

Hat schon einen grund warum das so teuer ist und sich auch bei professionellen schnell entzündet

Cocoboba
Fragesteller

Es geht doch gar nicht um stechen

Ich habe bereits ein gestochenes nasenpiercing. Es geht um den Piercing Schmuck