Pakistanischer Reis kochen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm, verstehe ich nicht. Ich weiß ja nicht, wie Du den Reis zubereitest, aber dieses Rezept funktioniert ganz bestimmt:

http://www.stern.de/genuss/video/kochen/tahdig-rezept--so-gelingt-das-iranische-reisfeuerwerk-3837134.html

DracoSodalis
Fragesteller

seyed gegrüsst Deichgöttin, habt dank für eure Antwort.. so oder so ähnlich.. und ist mir heute wieder verbrannt und klebte am Topf fest *grummel mit Video auch eher nachvollziehbar als nur mit Rezept.. danke dir

Deichgoettin  17.02.2017, 19:21
@DracoSodalis

Sehr gerne :-)
Mir ist der Reis noch nie angebrannt. Wünsch Dir viel Glück und laß Dir den super leckeren Reis gut schmecken :-)

Ich dachte, man brauche dazu einen Reiskocher, der sich aber nicht abschaltet, wenn das Wasser verbraucht ist.

(Der also eine heiße Warmhaltefunktion hat, vermute ich.)

DracoSodalis
Fragesteller

hallo miramor, danke für deine Antwort das geht auch im Topf... nur brennt er mir immer an...

Mirarmor  17.02.2017, 18:50
@DracoSodalis

Hab ich leider noch nie gemacht. Aber da kann eigentlich nur zu große Hitze schuld sein? Kochdauer viel länger und Hitze extrem runter, wäre mein Tipp. Der Reis sollte eher trocknen als garen.