Paket zu spät zurückgesendet,was nun?

3 Antworten

14 Tage beträgt das gesetzliche Rückgaberecht; manche Firmen, z.b. Amazon geben freiwillig 30 Tage.

Kann ich auf die Rückgabegarantie von 30 Tagen hoffen, die bei den AGBs erwähnt wird

Ja, sicher, warum denn nicht? Wenn der Händler freiwillig 30 Tage einräumt, ist doch alles gut.

rickybabe
Fragesteller

ja aber da steht:" für alle Käufe aus unserem Sortiment gewähren wir Ihnen neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht eine freiwillige Rückgabegarantie von insgesamt 30 Tagen ab Warenerhalt. Sie können sich auch nach Billigung des Kaufvertrages und Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist vom Vertrag lösen, indem sie die Ware innerhalb von 30 Tagen nach deren Erhalt an uns zurücksenden, sofern die Ware vollständig und originalverpackt ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet."

aber ich habe die Artikel doch ausgepackt und einen davon behalten ?! dann gilt das doch nicht oder?

Rückgabegarantie von 30 Tagen

Warum sollten die AGB nicht gelten ?