Paket hängt seit 3 Wochen beim Zoll Radefeld (Japan)?

3 Antworten

Nein bitte keine sorgen.

Kann aktuell 2 Monate (+) hängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit der Post
anniw636
Fragesteller

Echt, 2 Monate? Dann versuche ich mal, ruhig zu bleiben und mich in Geduld zu üben.

Hast du schon den Zoll kontaktiert? Mach das mal

ES1956  12.07.2021, 13:49

Sinnlos.

Ratsucher92  12.07.2021, 14:35
@ES1956

Was ist daran sinnlos? Meine Antwort? Oder den Zoll zu kontakten? Wie ich solche Kommentare nicht leiden kann. Ach ja, bevor du so klug bist und mit dem selben Wortlaut konterst: das kannst du dir sparen. 🤦‍♂️

anniw636
Fragesteller
@ES1956

@Ratsucher92

Es macht tatsächlich keinen Sinn, den Zoll direkt zu kontaktieren, weil nur die deutsche Post Auskunft über den Verbleib des Pakets erteilen, oder die beim Zoll registrierte Bearbeitungsnummer in Erfahrung bringen kann, die für eine Nachforschung nötig ist.