Japan Paket Zoll?

2 Antworten

Das liegt an dem missverständlichen Englisch der japanischen Post, das dann von irgendeiner armseligen Übersetzungsmaschine 1:1 übersetzt wird. Der Status heißt auf Japanisch 税関から受領 und wird auf Englisch als „Item returned from import Customs“ angegeben, das heißt aber einfach nur, dass es ohne Beanstandung durch den Zoll durch ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan
Unknown082003
Fragesteller

Vielen Dank!

Also heißt es es kommt ohne Probleme an?

warai87  23.12.2021, 11:48
@Unknown082003

Ich kann ja nicht im Voraus wissen, ob das zustellende Post-Fahrzeug wegen Glätte von der Fahrbahn abkommt und in ein Öltankfahrzeug im Gegenverkehr rast, woraufhin sich das Post-Auto zweimal überschlägt und Feuer fängt, wobei dein Paket vom Feuer verschont bleibt, weil sich durch den Aufprall die Ladungsklappe öffnete und dein Paket herausgeschleudert wird, dann aber leider in einem entfernten Schneehaufen landet und nicht gefunden wird, bis am nächsten Tag ein Autofahrer mit Blasenschwäche an genau dieser Stelle einen Nothalt macht, um sich zu erleichtern und dabei zufällig dein Paket findet, es aus Neugier öffnet, der Inhalt allerdings durch den Schnee komplett durchgeweicht ist, sodass er sich entschließt es zu Hause zu trocknen, beim Weg zurück zum Auto jedoch wegen der immer noch anhaltenden Fahrbahnglätte ausrutscht und mit seinem vollen Gewicht auf deinem Paket landet, sondern es jetzt nicht nur nass, sondern auch platt ist, was ihn dazu veranlasst es doch wegzuschmeißen, es dann aber von einer Krähe gefunden wird, die die zerfledderten Kartonteile für den Nestbau verwendet, und der übrig gebliebene nasse, zerquetschte Paketinhalt nach der Schneeschmelze vom Straßenreinigungsdienst gefunden und für Müll gehalten und eingesammelt wird. Alles das kann man im Voraus nicht sagen, aber ich wage mal die vorsichtige Prognose, dass du davon ausgehen kannst, dass dein Paket wahrscheinlich wohlbehalten ankommen wird.

Klingt wie schlecht übersetzt. Suche die Nr. mal auf einer lokalen Seite, DHL oder so.

Unknown082003
Fragesteller

Ja stimmt aber bei den anderen Seiten ist es immer auf Englisch. DHL geht nicht da es von Japan Post kommt

iq1000  23.12.2021, 10:20
@Unknown082003

Es wird aber lokal bei dir zugestellt und die Nr. sollte auch in dem System erscheinen. Suche mal bei post.at