Mein Paket hängt seit fast 3 Wochen am Zoll in FFM! Habt ihr schon einmal eine solche Erfahrung gemacht und kann ich überhaupt noch mit der Lieferung rechnen?

7 Antworten

Woher weisst du wo es ist?
Die Online-Sendungsverfolgung zeigt immer nur wo es zuletzt eingescannt wurde.

Abgesehen davon ist eine Bearbeitungszeit von 3 Wochen beim Zoll in FFM zwar lange aber durchaus "normal".
Erst wenn die Sendung zur Ausgabe an dein Binnenzollamt weitergeleitet wurde bekommst du die schriftliche Abholbenachrichtigung von der Post.

"Bei Gewerblichen vielleicht anders, deshalb bekommst du immer eine "Karte"?

Aber "Privat" - nur Briefe.."

Importiere auch nur privat und meine Benachrichtigungen sehen völlig anders aus. Außerdem sind Deine Unterlagen ja von der Post. Ich habe meine Benachrichtigungen direkt von der Zollstelle bekommen.

kann es sein, dass du einen Brief vom Zoll übersehen hast? Du hättest das Paket unter Vorlage der Rechnung und Öffnen abholen können. Je nach Wert deine 19% Einfuhrsteuer zahlen.

Die Liegezeit dürfte abgelaufen sein, dein Paket befindet sich wieder beim Absender

Vaniix3Lara
Fragesteller

Ich habe schon öfter aus dem Ausland bestellt und kenne das Prozedere dementsprechend auch, nur dieses Mal sind fast 3 Wochen ohne Brief vergangen :/

peterobm  06.09.2018, 13:09
@Vaniix3Lara

du kennst den Standort laut Sendungsverfolgung? man rufe den Händler an; oder Zollstelle in FFM

Eckengucker  06.09.2018, 15:18
@peterobm

Über die Hauptstelle in FFM sollen lt. dem Fernsehbericht diese Woche ca. 1 Million Pakete im Jahr abgewickelt werden. Geduld junger Padavan. Bei meiner Tochter hat es mal fast 3 Monate gedauert.

Leestigter  06.09.2018, 20:49
@peterobm

"..anrufen.." - der war cool und da wird es wohl heissen ".. moment, ich suche ihr Paket aus den paar hunderttausend heraus die hier von den letzten Tagen gerade herumliegen, dauert nur ganz kurz.."

"..Ich stelle sie solange in die Warteschleife wo sie Zitronenfaltern beim Zitronen falten zuhören können.."

Leestigter  06.09.2018, 19:09

Da weis einer nicht was das Zollamt am Frankfurter Flughafen bedeutet..

peterobm  06.09.2018, 20:38
@Leestigter

ich weiß es, ein Freund von mir arbeitet dort, der kann Storys erzählen

Leestigter  06.09.2018, 20:47
@peterobm

Schön - und jeder verdammte Besteller in ganz Deutschland muss dort sein Paket abholen? In Frankfurt? Sicher?

Da frage ich mich doch ehrlich - für was unterhält der Zoll nur die verdammten örtlichen Zollämter, wenn man nicht mehr dort seine Ware abholen kann..

Dann sind mehreren dutzend Pakete die ich schon abholen musste (und seltsamerweise nicht in Frankfurt sonern IMMER am örtlichen Zollamt ) also falsch gelaufen?

Also warum behauptest du, dass ab jetzt JEDER aus ganz Deutshcland seine Pakete am Frankfurter Zoll am Flughafen abholen muss - nur weil dort jemand arbeitet, den du kennst?

peterobm  06.09.2018, 20:57
@Leestigter

Jeder stammt von dir, der FE hat FFM erwähnt, das war eher sarkastisch, wie soll dort sein Paket gefunden werden?

FFM ist mit der größte Paketumschlagplatz. Ich bräuchte auch nicht nach FFM, sondern, so ca. 40 Km fahren. FFM liegt bereits über 100 Km von mit entfernt

3 Monate klingt eher wie Seefracht

Leestigter  06.09.2018, 21:20
@peterobm

In deiner ersten Antwort hast du behauptet, das die Liegezeit abgelaufen wäre - so als ob jeder sein Paket in FFM abholen müsse, weil es dort liegt! Und um das noch zu bestärken erzählst du einnen vom "Freund" , der dort arbeitet und so was wisse..

Hör einfach auf, Geschichten zu erfinden, dann musst du dich nicht heraus winden!

peterobm  06.09.2018, 21:26
@Leestigter
kann es sein, dass du einen Brief vom Zoll übersehen hast?

keine Ahnung wo er wohnt, diesen Satz hast überlesen; da hätte er erfahren wo er sich sein Paket abholen kann

Leestigter  06.09.2018, 21:37
@peterobm

Du windest immer noch, es geht um deine Antwort, nicht um die Frage - immer noch nicht verstanden?

Du denkst doch nicht ernsthaft, dass das immer noch am Frankfurter Flughafen ist, nur weil das die letzte Eintragung bei der Sendungsverfolgung ist?

Weist du denn nicht, dass die Eintragungen in der Sendungsverfolgung nur von den Versanddienstleistern gemacht werden?

Denkst du etwa der Zoll teilt über die Sendungsverfolgung mit, wenn er das Paket intern hin und her schiebt und es dann irgendwann an dein örtliches Zollamt weiterleitet, das dich dann anschreibt?

Drei Wochen sind doch normal, wenn es Unklarheiten gibt und sie das checken, was denkst du denn?

Warte einfach ab, was anderes kannst du sowieso nicht machen!

Woher ich das mit den Zeiten weis? - Dutzendfach selbst erlebt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich, dass Jemand über 3 Monate auf die Weiterleitung beim Zoll gewartet hatte.

Nur nicht die Geduld verlieren :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung