Paket aus Korea hängt bei der DEFRAA?

6 Antworten

Das kann bis zu 2 Monaten beim Zoll liegen. Das kommt drauf an, wann es an der Reihe ist. Solltest Du Einfuhrsteuer bezahlen müssen, bekommst Du Post vom Zollamt.

noname2206
Fragesteller

okay, danke sehr! :)

das kann 1-4 Wochen dauern, geht aber meistens relativ schnell.

Wenn die Sendung sauber deklariert wurde, übernimmt der Paketdienst die Zollabfertigung für Dich und kassiert die entstandene Einfuhrumsatzsteuer an Deiner Haustüre.

Fehlt die Deklaration, wirst Du zu Deinem Zollamt gebeten.

https://www.paketda.de/dhl-global-forwarding-frankfurt.html - fünf Werktage sind vergangen, das ist nun nicht sehr viel.

noname2206
Fragesteller

ich gehe also davon aus, dass diese wartezeiten normal sind :D

und mit wie viel mehr sollte ich rechnen?

GanMar  02.10.2017, 15:33
@noname2206

Bei mir waren Sendungen aus Fernost fast immer nach spätestens zwei Wochen durch... Hängt ein wenig davon ab, wie viel Mühe sich der Absender mit der Zollerklärung gegeben hat. Je ordentlicher, desto schneller.

Das kann schon mal ein paar Wochen dauern. Und nicht DHL, suche mal bei DP, da findest du es:

https://www.deutschepost.de