Paket hängt beim DEFRAA fest

screenshot des trackers - (Geld, Post, Versand)

2 Antworten

Dein Päckchen liegt sehr wahrscheinlich beim Zoll fest.

Wie lange hängt under anderen davon ab, wie Sauber es deklariert ist und wie stark der Zoll ausgelastet ist.

Ab Versand bis Erhalt dauert es bei mir in der Regel zwischen ca 1,5 - 4 Wochen. dAs längsten waren 5-6 Wochen. Das kürzteste innerhalb eienr Woche.

Da du für die Artikel etwas bezahlst bzw. eine Gegenleistung erfolgt, fällt das unter die GewerblichenSendungen.

Bei gewerblichen Sendungen gibt es für Sendungen mit geringen Wert eine freigrenze.

  • Bis 22€ müssen keinerlei Einfuhrabgaben (Einfuhrumsatzsteuer + Zoll) gezahlt werden
  • über 22€ bis 15€ fällt nur die Einfuhrumsatzsteuer an, aber kein Zoll.
  • Über 150€ Dann Einfuhrumsatzsteuer und (ggf.) Zoll

http://tinyurl.com/SMGWZOLL

Für manche Produkte fällt kein Zoll an. Bei den anderen Artikel vairiert der Zollsatz.

Liegen die Abgaben unter 5€ werden Sie meines Wissens nicht erhoben.

Es wird der Gesamwert der Rechnung heran gezogen. Eine Überprüfung , ob Porto/ausländische Umsatzsteuer enthalten ist erfolgt nicht

Also fällt bei Dir maximal die Einfuhrumsatzsteuer von 19% an,aber kein Zoll.

Du dürfest knapp über den 5€ liegen. Daher fällt wohl die Einfuhrumsatzsteuer an.

Am besten die Originalrechnung nutzen. Der Zoll kennt sich in seinen Gebiet gut aus und gut beurteilen, ob der angebene Wert stimmt.

Fürdie Umrechnung. wird nicht deraktuelle Börsenkurs genohmen

Der Zoll legt 1x pro Monat eine amtlichen Wechselkurs fest. Nach diesem wird umgerechnet.

Der aktuelle ist hier

tinyurl.com/amwkzoll

Baht müsstest Du noch extra auswählen. US$ wird angezeigt

Entweder übernimmt die Post die Verzollung oder Du musst die Ware bei einem Zollamt in deine rNähe abholen.

Problematisch kann es werden, wenn es sich bei der Hose um eine Fakeartikel handelt (und) der Rechteinhaber einen Antrag auf Beschlagnahmung gestellt hat. Aber da kennen andere sich besser aus.

Anne

purebelieve
Fragesteller

Viel dank für deine hilfreiche Antwort!

DEFRAA = Deutschland (DE), Frankfurt (FRA) Flughafen (Airport = A)

Dein Päkchen wird zur Zustellbasis in deiner Nähe transportiert. Dann bekommst du eine Nachricht. Mit einer Kopie deiner Rechnung gehst du dann dort hin (Ausweis nicht vergessen). Das Paket wird in deinem Beisein geöffnet und der Inhalt mit deiner Rechnung verglichen. Wenn alles ok ist, darfst du deinen Krempel mitnehmen.

purebelieve
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ist das sicher oder kann es auch sein das es noch normal zu mir zugestellt wird?