Paket in Frankfurt Zoll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...bekomme ich das packet noch?

Ja.

...muss ich da hin fahren?

Natürlich nicht.

...wo kann ich anrufen ?

Nirgends, da unnötig. Die Bearbeitung und Weiterleitung in Frankfurt kann durchaus mehrere Wochen dauern.

...was muss ich machen um mein packet zu bekommen?

Abwarten. Entweder bekommst du einen Brief von einer naheliegenden Zollstelle, oder du bekommst die Sendung direkt zugestellt.

...ich habe gelesen, dass der Zoll packet nach 2 Wochen wieder zurück schickt, wenn niemand sie abholt.

Erst nachdem du eine Benachrichtigung vom Zoll erhalten hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst nur warten bis der Frankfurter Zoll damit fertig ist. Das dauert auch mal 3-4 Wochen.

Dann wird es entweder zugestellt oder du bekommst eine Benachrichtigung dass du es bei dem für deinen Wohnort zuständigen Binnenzollamt abholen kannst. In Frankfurt ist nur die Erstabfertigung.

MyLifeIsDanceee
Fragesteller

Ok danke, also wenn ich jetzt nichts mache wird es auch nicht zurück geschickt, weil ich habe gelesen, dass der Zoll packet nach 2 Wochen wieder zurück schickt, wenn niemand sie abholt.

ES1956  03.11.2019, 11:58
@MyLifeIsDanceee

Die Frist beginnt erst wenn du benachrichtigt wirst wo du es abholen kannst.

ES1956  03.11.2019, 11:59
@ES1956

Rechne mit 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtpreis inclusive. Versand.

Du kannst NIRGENDWO anrufen , egal was hiert sicherlich wieder irgend eine Leuchte sdchreiben wird!

In Frankfurt kommen jeden verdammzen Tag über 60000 Pakete asn und werden verteilt!

Berim Zoll gibt es kerin Tracking, weil das ein Service von Versanddienstleister ist!

Der Zoll ist kein Versanddienstleister!

Beim Zoll dauert es je nachdem wie ordentlich die CN22 ausgefüllt ist zwischen 2 und 5 Wochen.

Also abwarten bis es der Postbote an due Haustür bringt und du dort deine Abgaben zahlst (19% auf Ware und Versandkosten) oder es Zollintern an den Zoll in deiner Nähe geliefert wird und du ein Schreiben erhalst, wo du es abholen kannst!

So läuft das ab und nicht anders!

Woher ich das weis? Dutzende Pakete und Päckchen jedes Jahr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warte erstmal ab! Wenn der Zoll möchte das du sie dort abholst, dann meldet er sich bei dir!