Zoll auf ein Paket aus Korea?

3 Antworten

Natürlich musst Du zahlen:

Bei der Einfuhr von entgeltlichen Postsendungen verhält es sich grundsätzlich wie folgt:

- Postsendungen bis zu einem W a r e n w e r t von 22,00 Euro sind einfuhrabgabenfrei.

- Für Postsendungen mit einem Warenwert über 22,00 Euro müssen Sie 19,0 % Einfuhrumsatzsteuer (= dt. MwSt) zahlen.

- Übersteigt der Warenwert 150,00 Euro müssen Sie zusätzlich zu den 19,0 % Einfuhrumsatzsteuer noch Zoll zahlen.

Es werden vom Warenwert keine "Freibeträge" abgezogen. Bei der Anwendung der o.g. Wertgrenzen kommt es n i c h t darauf an, ob die Waren gewerblich oder zu privaten Zwecken verwendet werden.

dresanne  13.08.2017, 09:52

Dabei kannst Du nur hoffen, dass die Schuhe echt sind, sonst werden sie vom Zoll eingezogen und Du zahlst noch zusätzlich für die Entsorgung.

VisionDativ  13.08.2017, 10:00
@dresanne

Och, ich glaube, die Schuhe werden schon echt sein.

Nur das Logo darauf - ähem.....

ZuumZuum  13.08.2017, 10:12
@VisionDativ

Es werden wohl schon reale Schuhe sein, allerdings besteht die
Möglichkeit eines Plagiates. Ich würde nie was an meinem Körper tragen von dem ich nicht weiß was für Inhaltsstoffe drin sind.
Die Hersteller in Fernost achten nänlich nicht so auf Schadstoffe.

Du hast dir nicht zufällig die BTS COURT STAR bestellt oder? :3

Sind deine Schuhe schon angekommen und wenn ja wie viel musstest du beim Zoll zahlen?

Meine Schuhe sind gestern nämlich beim Zoll angekommen und ich weiß nicht wie lange sie da liegen werden :/

summerrgirly97
Fragesteller

Ja habe ich!!!
sind aber bis heute noch nicht angekommen :( sollten heute am Hafen ankommen, sind sie aber nicht laut tracking

Mal gucken wann sie mal endlich kommen sind schon seit 44 tagen auf dem Weg

summerrgirly97
Fragesteller

dürfte ich fragen wann deine abgeschickt wurden?

sweetkiwinz  03.10.2017, 21:22
@summerrgirly97

also ich habe meine Ende Juli bestellt und sie wurden glaub ich ende August verschickt. bei mir waren sie jedoch nicht am Hafen sondern sie sind dirket nach frankfurt gekommen, wo die erstmal ne woche beim zoll lagen und sie dann in meine Stadt weiergeschickt wurden. ich habe sie dann vor ca. 2 Wochen abgeholt. Ich hoffe, dass wenn du auch dahin musst, einen Rechnungsnachweis hast

summerrgirly97
Fragesteller
@sweetkiwinz

Wie Rechnungsnachweis??? hab ich leider nicht, einfach per Paypal bezahlt...

hast du es denn auch per boot gekauft? sonst mach ich mir gerade bisschen Sorgen...

sweetkiwinz  20.10.2017, 14:08
@summerrgirly97

Huch sorry für die späte Antwort!

Ich habe über KPopGroupOrders bestellt. Ich glaube, dass sie es per Flugzeug verschickt hat. Als Rechnungsnachweis habe ich die Paypal Bezahlung ausgedruckt, aber da da nicht alles stand, was der Zoll wissen wollte  habe ich meinen Email-Austausch auch mitausgedruckt, wo wir über die Bezahlungsbestätigung geschrieben haben und das Foto für die Trackingnummer. Ich weiß nicht bei wem du es bestellt hast, aber frag mal nach, ob sie dir nen Rechnungsnachweis schicken können. Guck vllt nochmal auf zoll.de nach.

summerrgirly97
Fragesteller
@sweetkiwinz

Hab das Paket vorgestern von der Post geliefert bekommen, musste also kein Zoll bezahlen, war auch verwundert aber cool :D

sweetkiwinz  22.10.2017, 19:45
@summerrgirly97

waaass echt? :O Du  Glückspilz :D Mein Packet fiel genau in die Stichprobe rein xD Aber schön, dass sie endlich angekommen sind! Ich hoffe, dass sie passen :D

summerrgirly97
Fragesteller
@sweetkiwinz

Jaaa tun sie und sie sind echt schön :)

hatte wohl echt Glück hab nämlich noch nie Zoll bezahlt egal wie teuer und woher :D

Normalerweise schon, dann hast du einfach Glück gehabt. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer auf die Gesamtsumme.