Hauptdüse tropft wahrscheinlich nach.

Vergaser einstellen löst das Problem.

...zur Antwort

Zahn Minuten Rittmeister - achtzehn Jahre Zahlmeister.

Du bist nicht der erste Knabe, der unerwartet Pappi wird.

Dein Geplärre darüber, daß Du jetzt achweh, achweh so gar keinen Spaß mehr hast und Deine Jugend kaputt ist und Du nichts mehr mit Freunden unternehmen kannst usw.usw. ist schlicht gesagt lächerlich.

Du bist Deinem Gejammer nach tatsächlich noch ein Kind. Aber Du hast etwas sehr Erwachsenes angestellt und bist nun in die Welt der Erwachsenen geplumpst.

Du wirst arbeiten gehen müssen, um Geld für Dein Kind zu verdienen. Was Du willst oder nicht, ist völlig unerheblich.



...zur Antwort

Sobald Du volljährig bist und Dir eine eigene Wohnung leisten kannst, darfst Du natürlich das elterliche Haus verlassen.

Daß Du dann ggf. noch nicht verheiratet bist, spielt keine Rolle. Auch Unverheiratete dürfen eine eigene Wohnung haben.

...zur Antwort

Schmeiß es weg.

...zur Antwort

Das ist für einen Nicht-Muttersprachler auch nicht leicht zu verstehen, denn beide Schreibweisen sind korrekt und drücken im Prinzip den selben Sachverhalt aus.

"Ich komme gern mit zur Party" entspricht bereits einer Zusage.

"Ich komme zur Party gern mit" drückt die Bereitschaft aus, zur Party mitzukommen.

Der Unterschied zwischen den beiden Wendungen ist nur marginal.

...zur Antwort

Unsinn.

Warum wohl werden Weiden mit Elektrozäunen gesichert, und das nicht nur Viehweiden, sondern auch Pferdeweiden?

...zur Antwort

Es muß nicht immer DHL sein. Sieh mal bei www.posttip.de nach, dort werden sämtliche Paketdienste aufgeführt, von denen einige deutlich günstiger als DHL sind.

Wie Mignon5 schon schrieb: Du handelst Dir unter Umständen unerwünschte Brieffreundschaften ein, wenn Du etwas undokumentiert versendest. Das kann bis zur Klageandrohung führen.

Den Beweis zu führen, daß man ein Päckchen oder eine Brieefsendung/Warensendung/Büchersendung tatsächlich bei der Post aufgegeben hat, ist so gut wie unmöglich.

Die paar Groschen, die ein Paket mit Nachweis oder die Einschreibegebühr bei Briefsendungen mehr kostet, ersparen Dir unterm Strich jede Menge überflüssigen Ärger.

...zur Antwort

In der Regel drückt das Erstaunen oder Entsetzen über das aus, was man im Gespräch hört.

Spricht die Person selbst mit aufgrissenen Augen, ist sie erregt.

...zur Antwort

Hast Du mal die Sicherungen geprüft? Vermutlich hat auch das Radio selbst eine Sicherung, also nimm es noch mal aus dem Schacht und sieh nach.

...zur Antwort

Dazu brauchst Du zwingend das Vollabitur und einen traumhaften Notendurchschnitt. Mit 1,3 wird das schon nix mehr mit dem Medizinstudium.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.