Paddock "Sumpf"?

2 Antworten

Von Experte pony bestätigt

Solange bereits befestigte Flächen vorhanden sind, ist das doch schonmal nur noch halb so schlimm.

Ich würde wohl für "spontan" einen Weg anlegen. Sprich, mit Schotter einen Teil erhöhen (da Schotter ja vorhanden) und dann ein bis zwei Reihen Gehwegplatten legen, damit man zumindest mit Schubkarre usw durch kommt. So als erste Hilfe. Und dann im Sommer, wenn es abgetrocknet ist, vernünftiger befestigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
pony  03.04.2023, 19:42

amen.

Solang es nicht abgetrocknet ist kannst du da sowieso nicht viel machen. Auch Platten ohne Unterbau sollten zumindest auf trockenem, geebnetem Boden gelegt werden und nicht einfach in den Matsch „geworfen“ werden.

Solange die Pferde einen trockenen Bereich haben wäre ich da auch noch recht entspannt und würde da nichts übers Knie brechen. Es geht jetzt ja rauswärts. Sobald ein paar trockene Tage da sind sieht die Welt gleich anders aus und du kannst loslegen.

zu deiner Frage: Empfehlen kann ich dir die TTE von Hübner&Lee. Zwar nicht ganz günstig, aber dafür mega stabil, haltbar und belastbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – zert. Fütterungsexperte, Pensionsstall, QH-Zucht, Turnier