Packliste für die aga?

2 Antworten

Ich spare mir jetzt mal das Offensichtliche, weil man das ja tatsächlich im Internet dutzendfach findet.

  • kleine, leichte Taschenlampe mit Rotlichtfilter (Biwak!)
  • Ersatz-Vorhängeschlösser für Spind
  • Heftplaster in verschiedenen Größen (Abkleben von Blasen bzw. empfindlichen Fußstellen vor bzw. nach Märschen) /Blasenpflaster
  • Reibert - Handbuch für den deutschen Soldaten (kauf ihn Dir, es lohnt sich wirklich, weil man ALLES nachschauen kann, was man wissen muss!)
  • Kleine Flasche mit Franzbranntwein (Einreiben bei Muskelkater, Zerrungen, Überdehnungen...)
  • Wattestäbchen (Waffenreinigen)
  • Maniküreset (Nagelschere und Feile)
  • Magnesiumtabletten (am besten wasserlöslich)
  • Rolle olives/grünes Panzertape (z.B. zum Umwickeln (= Tarnen) von Getränkeflaschen in den Rucksack-Seitenstecktaschen)
  • ein paar Blatt steifes Kartonpapier in DIN-A4 (hervorragend, um Hemden, T-Shirts im Spind im Form zu halten!)
  • evtl. eine kleine Flasche mit Fleckenentferner - falls z.B. wirklich mal hartnäckiger Schmutz anliegt.
  • Waschlappen (fürs Outdoor-Waschen im Biwak definitiv besser als mit der hohlen Hand!)

Spontan war's das :-) Viel Erfolg!

liasta
Fragesteller

Danke! Das ist auf jeden fall nützlich!  Dankeschön:)

Wo musst du denn hin am 1.10? Ich muss nach Seedorf 😆

liasta
Fragesteller

Nach murnau am staffelsee :)
Wünsch dir glück, 37 tage noch dann geht es los 💪🇩🇪

finisherz  25.08.2015, 13:07

Ich dir auch! :) Spannung steigt langsam :D Ab dem 1.1 bin ich als Gebirgsjäger in Bad Reichenhall