Wie geht es nach der Grundausbildung in der Bundeswehr weiter?

1 Antwort

Die Jäger ATN besteht aus Grundausbildung + MilPers und DPA also insgesamt 3 Ausbilungsabschnitte, insgesamt 9 Monate.

Danach wirst du weitere Lehrgänge besuchen, an Übungen teilnehmen etc...

DerTino2000
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Könntest du mich aber vielleicht ein bisschen mehr aufklären was die Begriffe angeht die du oben erwähnt hast? Die sagen mir leider nichts..

Jerischo  05.12.2017, 15:43

MilPers, ist bei den Jägern so was wie eine erweiterte Grundausbildung mit MG3 und Panzerfaust. DPA = Dienstpostenausbildung beinhaltet Orts- und Häuserkampf, Spähtrupp etc. sowie MP7 und MG4 Ausbildung.