Fragen zur Grundausbildung Bundeswehr

2 Antworten

"Darf ich danach einfach aufhören ?!" - Dein Grundwehrdienst beschränkt sich auf 9 Monate NICHT LÄNGER ! - Du kannst wenn du möchtest auf FWDL (FreiwilligenWehrdienstleister) aufstocken (sind 23Monate insg. also 9 + 14)

"Muss ich während der Grundausbildung bei Notsituationen zu Einsätzen?" - NEIN ! nur wenn du deinen FreiwilligenWehrdienst von Anfang an machst (also nicht nur die Grundausbildung) dann unterschreibst du dafür das du auch ins Ausland umstationiert werden kannst !

"Bin ich nach der Grundausbildung noch zum Kriegsdienst verpflichtet ?" - NEIN ! Beim Austreten der Bundeswehr kannst du dich denoch als Reservist melden

"Mindestalter Bundeswehr" - 18 Jahre (bei Ausnahmen auch 17 wenn man 2-3 Wochen nach dem Einzug 18 wird - Das Entscheidet dann aber das Kreiswehrersatzamt)

"Wie Lange dauert die Grundausbildung?" - Die ersten 3 Monate deiner Wehrdienstzeit steckst du in der Grundausbildung dort lernst du Alles was so ein Eifriger Soldat alles braucht =)

http://www.aganauten.de/ <<< das Sollte dir, bei weiteren Fragen, weiterhelfen !

 

Grüße

Also wenn ich 3 Monate Gundausbildug mache , muss ich dann noch 6 Monate normal machen, wegen den 9 Monaten Grundwehrdienst, ist das das Minnimum, oder kann ich mich nach der Grundausbildung aus dem Staub machen?

0

du bist danach zu nichts verplichtet und musst auch nicht zu not einsätzen auser du nimmst an was nicht ímmer schlecht ist weil man wird gut bezahlt.