Fragen zur Grundausbildung Bundeswehr

2 Antworten

"Darf ich danach einfach aufhören ?!" - Dein Grundwehrdienst beschränkt sich auf 9 Monate NICHT LÄNGER ! - Du kannst wenn du möchtest auf FWDL (FreiwilligenWehrdienstleister) aufstocken (sind 23Monate insg. also 9 + 14)

"Muss ich während der Grundausbildung bei Notsituationen zu Einsätzen?" - NEIN ! nur wenn du deinen FreiwilligenWehrdienst von Anfang an machst (also nicht nur die Grundausbildung) dann unterschreibst du dafür das du auch ins Ausland umstationiert werden kannst !

"Bin ich nach der Grundausbildung noch zum Kriegsdienst verpflichtet ?" - NEIN ! Beim Austreten der Bundeswehr kannst du dich denoch als Reservist melden

"Mindestalter Bundeswehr" - 18 Jahre (bei Ausnahmen auch 17 wenn man 2-3 Wochen nach dem Einzug 18 wird - Das Entscheidet dann aber das Kreiswehrersatzamt)

"Wie Lange dauert die Grundausbildung?" - Die ersten 3 Monate deiner Wehrdienstzeit steckst du in der Grundausbildung dort lernst du Alles was so ein Eifriger Soldat alles braucht =)

http://www.aganauten.de/ <<< das Sollte dir, bei weiteren Fragen, weiterhelfen !

Grüße

Also wenn ich 3 Monate Gundausbildug mache , muss ich dann noch 6 Monate normal machen, wegen den 9 Monaten Grundwehrdienst, ist das das Minnimum, oder kann ich mich nach der Grundausbildung aus dem Staub machen?

du bist danach zu nichts verplichtet und musst auch nicht zu not einsätzen auser du nimmst an was nicht ímmer schlecht ist weil man wird gut bezahlt.