Packliste für ein Praktikum im Tierheim?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich mache auch ein Praktikum in einem Tierheim! :D

Ich nehme immer das mit im Rucksack:

- Mittagessen (oder Geld zum es nacher einzukaufen)

- Wasserflasche (man bekommt immer Durst von der Arbeit)

- Snack (für zwischendurch)

- Sonnenbrille (wenn es Sommer ist)

- Wechselkleidung (ist immer gut)

- ein Paar Pflaster (kannst dich ja mal verletzen)

- Desinfektionsmittel (wenn du zBs Kot oder Blut berührt hast)

- eine Gabel + Löffel + Messer (dient als Ersatz falls ich mal Besteck vergesse)

- Handy (das eh immer, ich habe ihn aber 1 mal vergessen XD)

- Zug-/Tram-/Busticket (falls du mit dem ÖV fährst)

Joa ich glaube das wa alles :)

Ich wünsche dir viel Spass, denn es wird auf jeden Fall sehr cool ;D

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schuhe und Regenstiefel, die du NUR im Tierheim anziehst.

2 x Wechselkleidung, ein Satz falls deine Arbeitskleidung zuviel Urin oder Kot abbekommen hat und du dich umziehen willst. Und einen Satz, damit du dich kurz vor dem Gehen umziehen kannst, damit du keine Krankheitskeime nach Hause zu deinen Tieren mitbringst.

Etwas zu Essen in einer Brotbox als Mittagessen. In einigen Tierheime wird gemeinsam gefrühstückt. Manchmal kauft man für den Praktikanten einfach zwei Brötchen mehr ein, manchmal muss der Praktikant sein eigenes Frühstück mitbringen.

Eine Wasserflasche.

Wenn du dich beliebt machen willst kannst du auch mal einen Kuchen backen und mitnehmen ;-)

Deine eigenen Tiere sollten geimpft sein.

Impfung gegen Tollwut und Tetanus 😊 die sollten aktuell sein oder noch verabreicht werden.

Gummistiefel 😊 ein absolutes Muss. Ggf ein Rucksack und wechselkleidung sofern kein Spint bekommst.

Was zu trinken, einen kleinen Snack und eventuell Desinfektionsmittel, mehr wirst du wohl nicht brauchen.