Praktikum im Tierheim, welche Kleidung?

7 Antworten

ganz normal Jeans und Shirt, nur eben nicht die besten und teuersten, wo es eben nicht schlimm ist wenn die mal schmutzig werden ....

Ein T-Shirt mit einer Katze und einem Hund drauf.Das kommt gut an.Und Blue Jeans

Hi.

Ich war schon zwei mal im Tierheim Biberach im Praktikum.

Ich hab immer einfach meine Gummistiefel dort abgestellt und sie einfach täglich angezogen.

Im Grund schreibt dir da keiner eine Kleidungsordnung vor, das ist egal.

Aber Gummistiefel sind meiner Ansicht nach in dem Berufsfeld wichtig, zumindest solltest du dir auf jeden Fall für den Fall der Fälle deine Gummistiefel dort lassen - zur Sicherheit.

Denn man hat sehr viel mit Böden mit Tierkot zu tun, viel mit Wasser in der Reinigung e.t.c.

Hey:)

um was für ein Praktikum handelt es sich denn? Ich persönlich,würde dort einfach nochmal anrufen, und nachfragen was du am besten anziehen sollst!. Dann hast du Gewissheit und hast nochmal nachgefragt.

Kommt gut rüber! ,es zeigt auch nochmal, dass du das wirklich möchtest!

Wünsche dir ganz viel Glück !

Lg

Hey,

je nach dem wo/wie du eingesetzt wirst und was es für ein Tierheim ist.

ich hatte bei meinem Praktikum damals ganz normale Klamotten, sprich T-Shirt und Jeans an. Allerdings würde ich sagen ruf nochmal an. Das zeigt dein Interesse und damit machst du nichts falsch. :)