Was zum Praktikum anziehen?

4 Antworten

Festes und gutes Schuhwerk solltest du anziehen den du wirst viel laufen müssen!

Auch sollte man da hingehen wie zb bei einem Vorstellungsgespräch!

Wen du nur im Büro sein solltest Dan wird das eher fast normale Kleidung sein!

Jeans kann man heuter fast überall tragen solange sie keine löcher haben was ja auch ein mode still geworden ist!

Du kannst aber auch 1 tag vorher da anrufen und nachfragen was du anziehen sollst!

Ehrlich: Je nachdem an wen du gerätst wirst du wieder rausgeworfen ;) Jeans und Sneaker sind absolutes No Go.

Seriöse Businesskleidung ist angesagt. Für Damen Kostüm/Blazer/Bluse/Stoffhose u.ä.

Felixsenior  19.03.2021, 19:14

Nun übertreibe mal nicht.

Hier fragt eine Schülerpraktikantin und keine Referendarin.

Oder habe ich deine Ironie nicht gespürt und erkannt?

LePetitGateau  19.03.2021, 19:14
@Felixsenior

Auch eine Schülerpraktikantin hat im Amtsgericht nicht in Freizeitkleidung rumzulaufen. Genauso wenig wie Praktikanten in Banken in Turnschuhen da hocken

Felixsenior  19.03.2021, 19:23
@LePetitGateau

Mann, oh Mann, was bist du für eine strenger Onkel.

Dagegen bin ich ja direkt liberal und abgedreht.

Ich bin jahrzehntelang mit Anzug, weißem Hemd, Krawatte (teils Weste) in der Schule herumgelaufen.

Für eine erkennbare Schüler-Praktikantin halte ich aber eine saubere, heile !!!!, Jeans und saubere Turmschuhe nicht für unangemessen.

Am ersten Tag besser anziehen als in der Schule. Am ersten Praktikumstag kannst du sehen was die Mitarbeiter für Klamotten tragen. Daran kann man sich dann orientieren.

Saubere frische Klamotten, ein bisschen förmlicher als in der Schule das passt schon.

Rheinflip  19.03.2021, 19:29

Lederschuhe mögen besser sein als es Sneaker, eine dunkle Hose besser als eine helle. Aber die Sachbearbeiter in den Katakomben des Amtsgerichts sind auch nicht immer im Anzug da.