Kann man in einem Praktikum in einer Bank eine Jeans anziehen?

7 Antworten

Frage mal die Person, die dich betreut^^

Aber in Sparkassen, sind die Mitarbeiter normalerweise immer sehr gut gekleidet. Da würdest du mit einer Jeans sicher etwas aus dem Rahmen fallen :(

Wenn es eine schwarze Jeans ist, wird dir niemand den Kopf abreisen. Zu einer blauen oder bunten Jeans würde ich dir abraten. Du sollst schließlich seriös rüber kommen.

Das ist unterschiedlich. Es gibt Banken die verbindlich als Kleiderordnung Businessanzüge, Kostüme oder passende Kleider für Ihre Mitarbeiterinnen (analoge Kleidung für Mitarbeiter) vorschreiben, andere sind da entspannter und erlauben durchaus auch eine Jeans. Am besten du frägst den Filialleiter oder deine(n) Praktikumsbetreuer. Der wird dir exakte Auskunft geben. Damit vermeidest du am einfachsten in ein Fettnäpfchen zu treten.

Das kann dir verbindlich nur die Bank sagen.

Schau doch, was die anderen Mitarbeiter anhaben, oder frage mal eine weibliche Vorgesetzte.