Kann man eine Ausbildung im Tierheim machen oder nur in einer tierpension?

2 Antworten

Natürlich kann man im Tierheim eine Ausbildung machen! Genauso wie in Tierpensionen und Zoos.

Ich arbeite im Tierheim und wir haben immer Auszubildende.

Dein Praktikum kannst du also auf jeden Fall in einem Tierheim machen. Ruf doch einfach in einem Tierheim in deiner Umgebung an und frag mal nach, ob sie dir darüber für deinen Lehrer auch eine schriftliche Bestätigung geben können.

Heywasgeht001  12.10.2021, 19:21

Ich durfte im Tierheim leider nicht mein Praktikum machen worauf ich mich schon sehr lange drauflegen gefreut hatte mache jetzt beim Kieferothopäden :(

Das stimmt. Weder Tierheime noch Tierpensionen sind Ausbildungsbetriebe.