Frage von Schixksal, 31

Kann man eine Ausbildung im Tierheim machen oder nur in einer tierpension?

Ich würde gerne ein Praktikum im Tierheim machen aber mein Lehrer sagt das ein Tierheim nicht ausbildet und wir sollen uns eins aussuchen wo man eine Ausbildung machen kann stimmt es das man im Tierheim keine Ausbildung machen kann ?

Antwort
von Claudi0507, 17

Natürlich kann man im Tierheim eine Ausbildung machen! Genauso wie in Tierpensionen und Zoos.

Ich arbeite im Tierheim und wir haben immer Auszubildende.

Dein Praktikum kannst du also auf jeden Fall in einem Tierheim machen. Ruf doch einfach in einem Tierheim in deiner Umgebung an und frag mal nach, ob sie dir darüber für deinen Lehrer auch eine schriftliche Bestätigung geben können.

Antwort
von TorDerSchatten, 22

Das stimmt. Weder Tierheime noch Tierpensionen sind Ausbildungsbetriebe.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community