Ovid Tristia 3 Übersetzung?

1 Antwort

Hallo,

solltest du dich zufällig fragen, warum dieser mein Brief mit den Fingern eines anderen geschreiben worden ist: Ich war krank, krank in den abgelegensten Teilen einer fremden Gegend. Ich war mir meiner Heilung fast nicht sicher.

So werde ich weit entfernt an unbekannten Küsten sterben und an denselbem Ort wird mein Schicksal hart sein und meine Körperteile werden nicht im gewohnten Bett ermatten und es wird niemand da sein, der mich beweint, wenn ich ins Grab gebracht worden bin.

Na, das sprüht ja vor Lebensfreude.

Herzliche Grüße,

Willy