Overknee Boots als Mann tragen?

6 Antworten

Üblicherweise sieht man Overknee-Stiefel bei Frauen und deshalb an Beinen mit Strumpfhose und Rock, oder über schmalen Hosen/Leggings.

Nachdem das von Männern eher nicht getragen wird, wird es sicher anders gesehen. Wenn Du offen mit (?) Homosexualität umgehst, wird es über die schmale Hose auch gehen. "Verstecken" unter normalen Hosen ist vermutlich schwierig.

Aber da fallen mir noch die recht schicken längeren Männer-Röcke ein - vielleicht wäre das die Lösung?

Auch gerade die ähnliche Frage vor 1 Monat von HavanaSky gelesen - klick mal an.

Bootlover959  21.12.2023, 19:58

Es gibt super skinny Jeans...hauteng...wenn die passenden Beine und Hintern dazu hast, ein Muss

Ich habe mir diese Boots bestellt, weil ich diese ganz cool fand. Sie sind auch bequem und sehen mit einer slim fit Jeans richtig cool aus. Leider stelle ich fest, dass ich wohl als “jung gebliebener” vierzigjähriger zu uncool für diese Boots bin… aufgrund von Mutlosigkeit werden diese bisher nur bei nächtlichen Spaziergängen ausgeführt…

Es sollte schon zum restlichen Outfit stimmig aussehen. Hosen über den Stiefel wäre da sicher nicht so optimal. Es spricht daher überhaupt nichts dagegen, auch als Mann eine gut sitzende Leggings zu solchen Stiefeln zu tragen. Zu Overkneestiefeln trage ich z.B. generell eine Leggings, weil das einfach am besten sitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte am Anfang bedenken Overkneestiefel in der Öffentlichkeit als Mann zu tragen,aber man gewöhnt sich dran.Mittlerweile werde ich eher angesprochen wo es die Stiefel zu kaufen gibt.Trau dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich nicht empfehlen, bei Männern dürfen die Stiefel höchstens bis zum Knie reichen, meine persönliche Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Femthings  15.04.2023, 15:27

Stimmt meiner Meinung nach 😊, ich Liebe auch Overknee Stiefel, aber als Mann würde ich in der Öffentlichkeit auch ehr nur Kniehohe Stiefel anziehen und wenn, dann über der Hose, wobei, wenn man die findet und die unterm Knie enden, kann Mann die auch unter der Hose tragen.

WD40hilft  15.04.2023, 15:44
@Femthings

Natürlich über der Hose... mussman doch sehen die schönen Stiefel.

Bootlover959  21.12.2023, 19:59

zum Glück sind da die Ansichten zu diesem Thema verschieden