Overknee Stiefel als Mann tragen?

8 Antworten

Warum nicht, ich finde es ohnehin absoluten Quatsch, das bestimmte Kleidungsstücke (zB Rock, Kleid etc) nur für die Damenwelt vorbehalten sein soll, Warum sollte sich nicht jeder so kleiden, wie es mag und mit den Kleidgungsstücken (incl Schuhwerk) in denen er sich am Wohlsten fühlt, und dazu gehören für mich dann auch ganz klar Overknee Stiefel als Mann, auch mit sehr hohen Absätzen, eben - jeder wie ers mag.

JuergenWB  30.11.2022, 21:18

Darf auch jede/r, nur viele wissen das noch nicht, halten an antiquierten Ansichten statt an Gesetzen fest. Das tun sie allerdings oft nur für andere, bei sich selber zählen die in der Regel nicht! Als Frauen zB noch nur Röcke tragen durften, durften sie auch nicht alleine in eine Kneipe gehen, brauchten für ein Vorstellungsgespräch die Zustimmung des Ehemannes, ...

Warum nicht? Wenn dich jemand fragt, was das soll, das sei doch unmännlich, sagst du halt: „Ist mein Bier. Ihr müsst es ja nicht tragen.“ – Du brauchst dich keinen Stereotypen und antiquierten Rollenverteilungen zu unterwerfen. Trag, was du willst, worin du dich wohl und wie du selber fühlst, und fertig ist der Bums.

Wenn das zur Figur und Klamotten passt, auf jeden Fall. Ein paar irritierte Blicke wird es immer von den ewig Gestrigen und "Zugereisten" geben, aber das übersieht man mit der Zeit. Die Stiefel müssen ja nicht gleich 14cm Absatz haben, es gibt auch tolle flache Stiefel. Oder mit dicker Sohle. Hab selbst einige Paare, trage sie zwar seltener, dafür aber gerne😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jap geht okay, trage selbst verschiedene zwischen 12 cm bis 14 cm ohne Plateau. Bin dafür noch nicht gesteinigt worden, werde eher positiv angesprochen von den girls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sehen toll aus...also warum soll man als Mann die Finger von Overknees lassen...wenn es jemanden stört ...einfach nicht hinschauen...Ich finde diese Stiefel sehr sexy, natürlich am besten mit Absatz.