Outdoor Repeater Wlan?

2 Antworten

Das klappt so nicht, solche Strecken zu überbrücken ist mit gesetzeskonformer Sendeleistung und Antennenverstärkung schlicht nicht möglich. Klar vielleicht kann man das WLAN noch sehen, aber da bekommt man keinen relevanten Datenfluss mehr.

Hatte quasi dasselbe Problem und habe es mit einer WLAN Netzwerkbrücke (Paar Ubiquity LiteBeam) gelöst, aber das setzt trotzdem noch ein Kabel nach Draußen voraus.

Ob es am Ende günstiger ist, als ein 5G Router den in in den Garten stelle, weiß ich noch nicht, das hängt vom Stromverbrauch ab.

Hotspot mit zweitem Handy einrichten.

Vor kurzem erst so gemacht.