Otto Bestellung Versand 5-6 wt?

5 Antworten

Ware, die eine Lieferzeit von 5-6 Werktagen hat, ist in der Regel nicht vorrätig und kommt direkt vom Hersteller zu dir.

Hierbei verändert sich der Sendungsstatus auch erst, wenn die Ware den Hersteller verlässt, da Otto vorher auch keine Information erhält.

5-6 Werktage sind doch gar nicht vergangen, bei mir waren die aber immer pünktlich ;)

Juli123303
Fragesteller

Ok danke

das wirst du sehen. erstmal wird geprüft ob deine bonität stimmt. vorher bekommst du den artikel nicht. wenn also deine bonität stimmt, dann wird er im lauf der nächsten woche zugehen. wenn es länger dauert (10 tage ca.) - kann es sein, dass du noch eine anzahlung machen musst. dann nach eingang der teilzahlung, wird erst der pc rausgeschickt. sollte die bonität nicht hinhauen, wirst du den pc nicht bekommen.

Juli123303
Fragesteller

Das stimmt nicht ich habe mir ja nicht den PC auf raten gekauft

maja11111  09.03.2016, 19:12
@Juli123303

doch das stimmt. es ist egal ob du auf ratenzahlung möchtest oder normal per rechnung. bei großen summen wird erstmal geprüft ob du kreditwürdig bist. rechnungskauf ist auch eine form des kreditgebens. immerhin erhältst du deine ware erst und zahlst dann. bei nachnahme wäre es kein problem und du hättest deine ware ehr.

es reicht auch das du in schlechter nachbarschaft lebst, dann bekommst du nix mehr bei otto.

Möglicherweise ist die Ware ja nicht vorrätig. Und dann kann eine Bearbeitung noch dauern.

Ruf doch dort einfach mal an...