Otto bestellung. Hermes lieferung. Liefertermin verschieben.

6 Antworten

Möglicher Weise kannst Du einenneuen Liefertermin machen, oder sie schreiben, wo sie die Sendung zur Abholung bereithalten.

ezocan91
Fragesteller

Hab aba mal gehört, dass die mir einen zettel In den briefkasten reinwerfen & am nächsten tag wiederkommen..

Wir reden hier von einer Couch... Nix Kleines. Hermes hat sich mit Sicherheit schon vor ein paar Tagen mit dir in Verbindung gesetzt zwecks Liefertermin. Sicher 3-5 Tage vorher!! Und JETZT fällt es dir ein, dass du nicht zuhause bist?? Du hättest dich SOFORT nach Erhalt des Liefertermins (kommt üblicherweise per Post) mit Hermes in Verbindung setzen müssen, um einen Ersatztermin auszumachen. Du wirst jetzt mit ziemlicher Sicherheit nochmals die Frachtkosten in voller Höhe (meines Wissens 30€) bezahlen dürfen.

Man kann mit Hermes einen Termin vereinbaren. Wäre doch wohl naheliegend, das zu tun. Oder?

Bei regulärer Paketzustellung würdest Du auf jeden Fall eine Benachrichtigung durch den Boten im Briefkasten finden. Entweder ist dort ein neuer Termin vermerkt, oder als Abholort ein Hermes-Paketshop in Deiner Nähe benannt. Eine Couch dürfte aber eher als Sperrgut entweder per Spedition oder Sonderfahrt geliefert werden. Da solltest Du auf jeden Fall mal mit dem Versender sprechen, ob er die Versandaufgabe einen Tag ( oder länger ) verschieben kann. Denn Terminzustellung kostet deutlich mehr als Normalversand und eine Couch kann man eher schlecht beim Nachbarn abgeben😕

Die Lieferung des Sofa´s erfolgt nicht mit dem Paketdienst, sondern per Spedition. Deshalb bekommst du auch den Liefertermin.

Wenn du nicht anwesend sein kannst, dann solltest du anrufen und versuchen einen pasenden Zustellungstermin zu vereinbaren. Sonst läuft das so, wie es "Novos" beschrieben hat.

Am nächsten Tag kommt die Spedition nicht erneut, das gilt nur für Pakete. Da gibt es bis zu 3 Zustellungsversuche.