Couch Lieferung mit Hermes-2-Mann-Handling?

2 Antworten

mindestens 1 Woche vorher

Aus meiner Erfahrung: Das kannst Du vergessen. Total.

Bei uns ging es um einen großen Kühlschrank, war auch erst vor 2-3 Monaten.
Bei der Bestellung hatte ich extra eine ganze Woche für die Anlieferung angegeben, in der meine Frau zu Hause wäre.

Was ist dann passiert?
In der Vorwoche gegen Mittwochmittag bekamen wir E-Mail und SMS, dass die Lieferung einen Tag später zwischen 7 und 12 erfolgen würde. Völlig daneben.
Wer soll denn so schnell reagieren können, wenn beide arbeiten?
Trotz sofortigem Anruf war auch in der Folgewoche kein Termin zu bekommen, sodass wir dann noch einen Tag Urlaub opfern mussten.

Hallo,

im vergangenen Sommer habe ich bei Otto zwar keine Couch, aber ein Bett gekauft, das von 2 Hermes Angestellte geliefert wurde.

Da ich die Bestellung bei Otto telefonisch durch gab, konnte der Mitarbeiter mir sofort den genauen Liefertermin (war 2 Wochen später) mitteilen. Das bekam ich auch per E-Mail zugesendet.

Dann eine Woche, ein Tag und am Liefertag selbst sendete Hermes per E-Mail den Lieferungstermin bzw zuletzt wo sie sich gerade befinden.

Und tatsächlich, Hermes hat das Bett überpünktlich geliefert.

Am besten ist, du rufst kurz bei Otto an und erkundigst dich nach dem Liefertermin.

Liebe Grüße!