Warum Otto noch mit Hermes arbeitet?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Weniger kosten 45%
Mir ist egal hauptsache ich kriege mein post 45%
Vertrag mit hermes 9%

10 Antworten

Weniger kosten

So schlecht ist Hermes anscheinend insgesamt nicht, dass sich auf weniger Kosten verzichten lässt.

steefi  18.04.2020, 07:30

aber schon schlecht

Warum Otto noch mit Hermes arbeitet?

Was die Meisten nicht wissen... sie arbeiten auch mit DHL.

Mir ist egal hauptsache ich kriege mein post

Ich kann absolut nichts negatives gegen Hermes sagen, die Pakete kommen immer zu dem Zeitpunk wann sie angekündigt wurden und meist immer zur selben Zeit, so das man sich drauf einstellen kann, nicht wie bei z.B DHL, wo sie kommen wann sie wollen.

auch hatte ich noch nie ein kaputtes Paket von Hermes und ich bestelle sehr oft, bestimmt 10 Pakete pro Monat mindestens, wo mir auch mindestens immer 3 von Hermes geliefert werden .

steefi  18.04.2020, 07:33

ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Hermes gemacht, im Gegensatz zu DHL

xxCORNHOLIOxx  18.04.2020, 08:25
@steefi

kommt wohl immer auf den Auslieferungsfahrer an, bei mir sind es immer die gleichen 3 die kommen.

jedes Unternehmen hat ihre Schwarzen Schafe, nur deshalb gleich das ganze schlecht machen, halte ich für unnötig.

dann müsste man alles und jeden boykottieren

steefi  18.04.2020, 10:24
@xxCORNHOLIOxx

wenn Du das so siehst, dann hätte auch DHL nur mal ein schwarzes Schaf und Du dürftest die auch nicht kritisieren. Einigen wir uns darauf, daß die Paketauslieferer unter extremem Druck stehen was mal mehr mal weniger zu blöden Situationen führt.

Also ich kenne hermes sowohl vom Verschicken als auch als Empfänger -- und habe mit denen kein Problem. Freundlich, schnell, kulanter Support wenn mal ein Paket beschädigt ist -- im Gegensatz zu DHL, die nicht für Transportschäden aufkommen.

steefi  18.04.2020, 07:32

ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Hermes gemacht, im Gegensatz zu DHL

Hermes ist absolut nicht das Problem. Otto ist es selbst. Habe schon sehr viel Ärger mit denen gehabt.. Von verschwundenen Bestellungen, über unnötige und fehlerhafte Informationen seitens des unfreundlichen Kundendienstes bis hin zu Anschuldigungen (wurde behauptet das Paket kommt bestimmt nicht, weil ich da nicht wohnen würde und ich Schufa-Einträge hätte, was beides frei erfunden und unhaltbar ist).

Die Mitarbeiter von Otto haben sich aber immer fein rausgeredet mit: "Das liegt an Hermes!" Dabei haben manche Waren Otto noch nicht mal verlassen. Aber es liegt ja ganz sicher nur an Hermes..!

Bei der Konkurrenz ist mir das alles noch nie passiert.. Egal ob Hermes, DHL, UPS oder sonstiges.