Hermes verkackt Fernseher Lieferun?

4 Antworten

Ich kann mir kaum vorstellen, daß Hermes zu Deiner Mutter gesagt hat, die Boten würden anrufen und fragen, wann sie kommen dürfen. Die fahren ihre Tour und haben eine feste Lieferreihenfolge. Es wurde vorher gesagt, daß sie zwischen 10 und 14 Uhr kommen, 10:30 ist in diesem Zeitfenster.

Das hat nicht Hermes verkackt, sondern Deine Mutter hat etwas falsch verstanden.

Melden kannst Du ihn natürlich, aber da wird kaum etwas passieren mit ihm.

PianoQ224
Fragesteller

Es gibt Leute die einen Beruf haben und arbeiten! Man kann sich nicht einfach so frei nehmen um da zu sein

Neugierig1971  21.02.2020, 13:55
@PianoQ224

Stimmt, deswegen sagt Hermes ja, wann sie kommen. Aber die Boten haben genauso einen Beruf und müssen arbeiten. Die können nicht jedem genau zur Wunschuhrzeit die Lieferung vorbeibringen.

Atlantica666  21.02.2020, 13:56
@PianoQ224

dann geh in den nächsten Laden und kauf den Fernseher wenn du mal Zeit hast

Du hast zwar schon Antworten bekommen. Trotzdem will ich Dir schreiben, wie es bei uns war.

Wir haben ein paar Tage vor Lieferung einen Anruf bekommen, dass die Lieferung zwischen 9 und 12 Uhr stattfinden wird. Somit habe ich mir einen Tag Urlaub genommen und konnte die Sendung in Empfang nehmen.

Wäre ich nicht da gewesen, hätten die Leute wohl die Sachen wieder mitgenommen. Sie können es ja schlecht einfach vor die Haustüre stellen.

Das macht keine Spedition, dass die den Kunden anrufen und fragen "wann wäre es Ihnen denn recht?"

Es gibt ein ungefähres Zeitfenster und in der Regel ruft der Fahrer ne halbe Stunde vorher oder so noch mal an. Wenn die am Tag 30 -50 Fernseher und Waschmaschinen zustellen müssen, geht das halt nicht anders. Ist blöd - aber nicht zu ändern.

Beschweren kann man sich immer, aber da ist Hermes ziemlich "Teflon-beschichtet". Soll heißen das perlt an denen einfach ab. Wenn die den Fahrer oder Subunternehmer rauswerfen, haben sie gar keinen mehr. Die sind froh über jeden der seinen Namen schreiben kann und für die schlechte Bezahlung den Schei#### Job macht.

Hilft Dir zwar nicht wirklich weiter - ist aber einfach so

Hermes hat alles richtig gemacht.. Lieferung zwischen 10 und 14 Uhr.. heißt für dich.. zwischen 10 und 14 Uhr zuhause zu sein...

warum wollt ihr den Boten melden ? weil er seine Arbeit korrekt macht und den Fernseher zustellen wollte ?

PianoQ224
Fragesteller

Man arbeitet. Es gibt Menschen, die einen BERUF haben!!!

Soll man sich dafür die Lieferung freinehmen???

Und bei der Bestellung stand dass wir einen Anruf bekommen, um zu BESPRECHEN, WANN der Fernseher kommen soll!!!

Atlantica666  21.02.2020, 13:54
@PianoQ224

lass diese Ausreden.. Lieferung zwischen 10 und 14 Uhr.. wenn du das nicht einhalten kannst, dann geh in den lokalen Handel und lass das mit den Bestellungen bleiben

BlizZard10101  21.02.2020, 13:54
@PianoQ224

Hols in Zukunft halt einfach ab. Zwischen 10 und 14 Uhr heißt nun einmal zwischen 10 und 14 Uhr. Die Hermes Boten arbeiten auch und denen ist es egal, was du dir bestellst. Und das ist auch gut so.