Hermes boten eine Nachricht an die Tür kleben?

8 Antworten

Hallo

können schon, ob es was bringt hängt vom Boten ab. Er muss dir nicht hinterreisen um das Paket auszuliefern, aber wenn er nett ist, nicht nochmal zu dir kommen will und die Zeit dazu hat, kann es schon sein, dass er es macht.

Ausprobieren und hoffen das es klappt.

xMyDreamX
Fragesteller

Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen, sonst würde es halt nur Samstag klappen. :/

Falls der Bote an deine Arbeit fährt bevor er zu dir geht, glaube ich eher nicht dass er nochmal extra zu deiner Arbeit geht.

Irgendjemand deiner Kollegen dort nimmt  doch bestimmt die Pakete an, dann kann der ja nach deinem Paket fragen, oder du fängst ihn dort selbst ab.

xMyDreamX
Fragesteller

Er kommt immer erst danach zur meiner Arbeit. Da meine Straße zuerst vor der meiner Arbeit dran ist. Deswegen meine ich ja, dass er es dann gleich mitbringen könnte, da er an meiner Straße zuerst vorbei kommt.

Tschulea  21.09.2017, 08:14
@xMyDreamX

Dann sollte es eigentlich funktionieren. Außer du erwischst einen der nen schlechten Tag hat ;)

Du kannst auch online einen anderen Abgabeort angeben.

Aber Zettel klappt meist auch,wenn es das selbe Zustellgebiet ist und der Fahrer einen guten Tag hat

xMyDreamX
Fragesteller

Ich hab Online mal geschaut, aber da kann ich nur eine Abstellgenehmigung beantragen, das dauert aber 14 Tage. ^^ und ich hoffe es klappt, da ich wirklich nur 2 min zu Fuß weiter weg bin, 2 Straßen weiter ^^

probieren kannst du es. Es liegt am Fahrer, ob er es beachtet oder nicht.

Klar ich mache das regelmäßig so. Wenn du deinen Nachbarn oder eventuell unerwarteten Besuchern (welche den Zettel auch lesen) traust und die das nicht klauen, dann sollte das kein Problem sein.

xMyDreamX
Fragesteller

Ich kenne meine Nachbarn ehrlich gesagt nicht :'D Aber hier laufen nur Ältere Herrschaften herum und zu der Zeit sollten die Kinder in der Schule sein. Da wird eh nur ein kleiner Text mit meinem Aufenthaltsort drauf stehen ^^