Frage von franziundali,

Kann man irgentwo nachsehen wann genau der Hermes Bote kommt ? Die ungefähre Uhrzeit....

Hallo ,

ich erwarte ein Paket und in der Sendungsverfolgung steht seid 9.30 uhr ´´in Zustellung´´ .

Meine Frage ist kann man irgentwo nachsehen um wie viel Uhr er ungefähr hier sein wird ? Ich kann doch nicht den ganzen Tag zuhause sitzen und warten bis der irgenwann kommt. Versteht einer was ich meine ? Ich weiss das Hermes heute kommt aber wann heute ? Oder eher gesagt wo er gerade ist oder wie lange es noch dauern könnte.

Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben....

LG

Antwort von Velbert2,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das kann Dir niemand genau sagen. Selbst der Fahrer weiss nicht genau, wann er zu Dir kommen kann.

Antwort von MarkGreene,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein, das geht nicht.

Antwort von TheReal38835,

Das kommt immer drauf an wie er die Ortschaften abarbeitet. Da wo ich wohne ist z.B. einer der letzten Ortschaften in seiner Fuhre, was bedeutet das ich es Mittags so um 4 - 5 Uhr bekomme.

Antwort von FRP1525,

In zustellung heisst, dass der Fahrer der die Tour fährt in dessen bereich du Wohnst, mit Deinem Paket das Depot verlassen hat. Eine genaue Zeit wir Dir keiner geben können, ausser der zusteller selbst, der ungefähr abschätzen kann, wann er bei Dir vorbeikommt. Leider kannst Du diesen nicht erreichen und musst somit geduld haben. Die Hermes Boten kommen auch bis in den späten Abend, bei mir waren sie schon um 21:30 Uhr

Antwort von oliberlin,

Es ist nicht mal 100%ig sicher, dass er heute noch mit dem paket zu Dir kommt. "In Zustellung" heißt nur, er hats aus dem Depot abgeholt und in den Wagen geladen, wenn er -warum auch immer- mit der Tour nicht so fertig wird wie geplant kann es auch durchaus sein, dass er Dein Paket (und vermutlich noch einige andere) erst morgen ausfahren kann.

Eine Seite, wo angezeigt wird wo sich der Fahrer mit Deinem Paket gerade genau befindet, gibt es aber (leider) nicht, das hätte ich mir aber auch schon öfters mal gewünscht :-D

Antwort von Guren100,

Solche "zustellverfolgungen" würde ich nie glauben ;)

Ruf doch mal die Hotlamine von Hermes an ;)

Kommentar von Mike1970Berlin,

und der kann man mehr glauben? Die sehen auch nicht mehr, als wenn man selbst in die Sendungsverfolgung schaut (zumindest, bis der Zustellversuch stattgefunden hat)

Antwort von Webman,

Kenn ich nur zu gut .. "leider" (ist ja eigentlich gut) liefert Hermes bei uns teilweise noch nach 19 Uhr. Da heißt es dann immer den ganzen Tag da sein und am Ende kommts um 19:30 .. :)

Evtl kann man ja bei Hermes anrufen und mal nachhaken ob Sie einsehen können wo sich der Fahrer gerade befindet bzw. auf welchem Teil der Route du dich befindest.

Falls du es machst und es klappt sag nochmal bescheid dann mach ich das auch gleich immer :D

Kommentar von franziundali,

ok das mach ich ...

Kommentar von oliberlin,

Ich glaube nicht dass Hermes das weiß. Die Fahrer sind von Subunternehmern und planen ihre Routen selbst. Bestenfalls über das Lesegerät, wo man den Empfang quittieren muss könnte eine ungefähre Positionsbestimmung möglich sein - allerdings auch nur dann, wenn das direkt nach dem Unterschreiben die Daten per Mobilfunknetz oder ähnlichem an Hermes sendet.

Kommentar von Webman,

Sind wirklich alle Fahrer von Subunternehmen? So könnte das natürlich schwer werden.

Ich habe mal in einer kleinen Spedition gearbeitet, dort hatte jedes Fahrzeug GPS und die Touren wurden vorgeplant.

So konnte (und sollte) man immer nachvollziehen wo der Fahrer ist, ob er falsch fährt etc.

Jedesmal wenn das Fahrzeug den Motor abstellt, wurde dies sogar aufgezeichnet. So konnte man sogar nachvollziehen, wann und wo Pause gemacht wird.

Kommentar von Mike1970Berlin,

Die Hotline schaut auch nur in die Sendungsverfolgung.

Mittlerweile sind alle Fahrer (ob nun Sub oder am Depot fest angestellt) mit Scannern ausgestattet, die alle 5 Minuten die Daten der ausgelieferten (oder unzustellbaren) Pakete an Hermes senden.

Theoretisch wäre es möglich nachzusehen, wo das letzte Paket abgegeben wurde, das würde einen kleinen Hinweis darauf geben, wie weit das Paket noch weg ist.

Praktisch wird dies aber nicht gemacht, da Hermes gegenüber seinen Fahrern behauptet, dass dies nicht gehen würde, in der Praxis aber von Sat-Betreibern systematisch gemacht wird um die Fahrer zu kontrollieren.

Antwort von sachsenqueen,

Das kann man leider nicht sehen. Hermes arbeitet bis 19:00 Uhr. Und wenn du Pech hast, dann kommt er erst heut abend.

Antwort von BuffaloBill,

Nein, das kann man nicht nachschauen. Es gibt nur das Zeitfenster, in dem Hermes zustellt, aber keine genaue Uhrzeit für jeden Kunden.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten