Hermes widerspricht sich in den Aussagen und schickt einfach das Paket zurück was tun?

2 Antworten

Es gilt die Sendungsnummer, die der Shop dir gegeben hat.

Ich denke, dass da nur warten hilft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich komme häufig in Kontakt mit Paketen.

Das übliche Problem mit Studentenbuden.

Die fährt niemand (gerne) an.

Ist auch verständlich.

Erfahrungsgemäß lassen die meisten Stundenten ihre Pakete an Ortsansässige Verwanten, Bekannten oder in den Shop liefern.

Mit Studentenwohnheimen (aus Lieferantensicht) wird meisten kurzer Prozess gemacht weil die wenigsten zustellbar sind und der Aufwand riesengroß ist.

In vielen Studentenwohnheimen kommt "unzumutbarkeit" zum Einsatz. Und das wird toleriert/ ist akzeptiert und bei so miesen Stops wird es eiskalt ausgenutzt weil eh nur 1 von 30 Packln angebracht werden können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.
jeadony2736
Fragesteller

Ich hab das Paket extra zum Shop umleiten lassen , nichts davon wurde umgesetzt. Ich kann absolut verstehen , dass etwas nicht klappt aber nach 2 Anrufen? Und warum lügen die mich an und sagen es wird 10 Tage aufbewahrt aber ändern es online auf Rücksendung?

Pestilenz4  06.06.2020, 22:20
@jeadony2736

ok, das ist was anderes.

Aber paket umleitungen obliegen aufgrund des Datenschutzes immer imensen logistischen herausforderungen und geht öfter schief als du denkst. Zuviele "Abteilungen" sind involviert.

In Zukunft adressiere deine Pakete direkt zum Shop oder Abholstation und lasse sie nicht umleiten. Das spart ärger.

Umleitungen von Pakete die schon unterwegs sind funktionieren ja recht gut. Aber gemessen an der gesamtanzahl gibt es eine sehr sehr hohe fehlerquote.

Und bei Firmen wie Hermes erst recht.

jeadony2736
Fragesteller
@Pestilenz4

Ich geb dir absolut recht , hab es halt damals schnell bestellt weil es sonst ausverkauft wäre und hatte extra in PayPal meine Zimmernummer als Adresszusatz angegeben . Die hatten es aber nicht eingetragen , was sehr ärgerlich für mich jetzt geworden ist. Ich kann im schlimmstfall nur hoffen , dass man es wieder an mich sendet ohne den vollen Produktpreis zu verlangen. Ich würde sogar die Sendungskosten bezahlen, aber wie du schon sagtest , gibt es wohl eine Fehlerqoute beim umleiten während des Versands.

Pestilenz4  06.06.2020, 22:59
@jeadony2736

Natürlich ist das ärgerlich.

Aber je nach format der bestellplattform verschwinden gerne adresszusätze.

Und die Adressen der Studentenwohnheime sind (nicht nur) bei den Zustellern bekannt weil verhasst. ohne Zimmernummer wundert es mich das es überhaupt in Zustellung gegangen ist.

Als gutes Beispiel aus Erfahrung kann ich selber Tulln und Wr. Neustadt nennen.

Ich war für DHL Express Austria tätig.

Die Fahrer bringen das Paket zum Debrief. Der versucht kontakt herzustellen aber viele geben eine falsche Nummer an oder reagieren nicht. Auch etwaige email adressen sind falsch. Dann wird das Paket zurückgeschickt.

Bei DHL Express Austria geht ein Paket ohne genügende Anschrift garnicht in Zustellung, ausser es ist ein unerfahrener Bambino 😄

Perfektes Beispiel:

Max mustermann

Victor kaplanstrasse 2 wr neustadt

Das ist ein wirtschaftspark mit zig Firmen.

Kein firmenname kein nix ? = retour.

Ähnlich ist es mit Studentenwohnheimen ohne zimmernummer.

Aber Hermes ist halt.....Hermes....was kann man da sagen.