Otto-Päckchen Annahme verweigern - Folgen?

9 Antworten

Hab gerade meine Druckerpatronen zu "OTTO" zurückgehen lassen weil ich sie woanders billiger bekomme. Hab den Hermesboten gefragt, und der meinte, besser wäre die Annahme zu verweigern, weil er sonst noch was ausfüllen müsste und ich unterschreiben. Also so viel scheint denen nicht an dem Euro oder den 50 Cent zu liegen wie das hier woanders erwähnt wurde :))

Du kannst problemlos die Annahme verweigern.

Dann zieht der Zusteller -ohne einen Cent für seine Arbeit zu bekommen- wieder ab.

Oder...

Du nimmst es an, bittest den Zusteller einen Moment zu warten, machst das Paket auf und schreibst auf den Retourenschein "Ware gefällt nicht", klebst den Retourenaufkleber aufs Paket und gibst es dem Boten direkt als Retoure wieder mit.

Dann hat er wenigstens noch seinen Euro für die Zustellung und 50 Cent für die Retourenmitnahme.

das paket wird dann zu dem unternehmen wo du bestellt hast zurückgeschickt kein thema

du musst kein paket annehmen

Kosten habe ich keine Ahnung, vermutlich nicht, da es ja ein Rückgaberecht gibt.

Aber vermutlich war das dann deine letzte Bestellung bei Otto für einige Zeit.

Theoretisch müßte das Paket wieder an Otto zurück und es wird so wie eine Retoure behandelt. Im Extremfall wird nur der Versandkostenanteil berechenet.