OSX Programm automatisch starten bei USB verbindung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wahrscheinlich robusteste Lösung besteht darin, einen Startjob mit der StartOnMount-Eigenschaft zu erstellen, die auf -boolean YES festgelegt ist:

StartOnMount <Boolescher Wert>

Dieser optionale Schlüssel bewirkt, dass der Job jedes Mal gestartet wird, wenn ein Dateisystem bereitgestellt wird.

So macht es Time Machine (siehe /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.backupd-attach.plist).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
MisterTerminal
Fragesteller

Danke, meintest du dann, das sich eine StartOnMount Datei auf dem USB stick befindet?

wo kann ich StartOnMount auf true stellen?