UE Boom lädt nicht?

1 Antwort

Da scheinen wohl weder Strom noch Daten übertragen zu werden.

Das kann mehrere Gründe haben: Entweder ist die Buchse am Lautsprecher defekt, oder das Kabel funktioniert nicht ordnungsgemäß.

Was passiert, wenn du das Kabel einsteckst und ein wenig daran wackelst, bzw. den Stecker mal vorsichtig nach links, rechts, oben, unten drückst? Leuchtet dann z.B. kurzzeitig die Batteriestandsanzeige, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass die Buchse einen Wackelkontakt hat.

Aber probier´s zunächst einmal mit einem anderen USB-Kabel.

Also das mit dem Kabel habe ich schon ausprobiert. Das funktioniert an meinem Handy ganz normal. Wenn ich drücke oder daran rüttel passiert auch nichts. Gestern hat sie einmal kurz aber nur ganz schwach geleuchtet. Aber wenn ich das Kabel etwas länger drin lasse wird sowohl die Box als auch der Stecker warm.

Mittlerweile glaube ich doch,dass es ein Wackelkontakt ist,da es vorhin beim Rütteln kurz geleuchtet hat. Was kann ich aber gegen einen Wackelkontakt machen?