Wie kann ich ein auf einem Computer installiertes Programm per USB-Stick auf einen anderen

8 Antworten

Ja ja .... alle sagen, es geht nicht. Na klar geht es! Das Problem ist doch, dass man nicht weiß, wo das Programm seine internen Eintragungen vorgenommen hat.

Also zuerst das Programm und alle bekannten Dateien die zu dem Programm gehören, auf einen Stick sichern. Unbedingt darauf achten, die Ordner merken, woher die Dateien kommen. Jetzt von der Firma IOBIT das kostenlose Programm "UNINSTALLER" installieren und das betreffende Programm löschen. Nach dem das Hauptprogramm gelöscht wurde, geht ein Fenster auf, in dem alle versteckten Dateien angezeigt werden, die zur Löschung anstehen. Schön aufgeteilt mit dem Hinweis, wo die Dateien abgestellt sind.

Diese Anzeige so stehen lassen und alle angezeigten Dateien mit Hinweis wo diese zuvor abgelegt waren, Stück für Stück auf einen Stick kopieren. Hat man alles übertragen, das Programm UNINSTALLER abbrechen und das zuvor gesicherte Programm an seinem Ursprungsort zurück kopiert.

Der Rest ist einfach. Alle Programme und Daten auf den neuen Computer installieren.

garnicht, da du auch die dazugehörigen REG files bräuchtest.. du kannst allerdings versuchen die Dateien aus dem Ordner C:/Programme/"NAME DEINES PROGRAMMS"

zu kopieren.. am besten den ganzen Ordner auf dne Stick udn dann auf den anderen Rechner und gucken ob es da funktioniert... vllt hast du ja Glück.. Ansonstne mal auf dme neuen Rechenr veruschen die "uninstal.exe" (oder ähnlich) auszuführen und dann eine "Reperatur" machen... oftmals kann man so die Regestry dateien nachinstallieren.. aber nicht immer!

Dies kann man nicht generell beantworten. Manche Prg. binden sich bei der Installation in WINDOWS ein. Diese kannst Du nicht mit einem USB-Stick transportieren. Es gibt aber Standalone-Prg. Diese schon. Wenn Du ein Cracker wärst könntest Du alles überspielen. Bist Du aber nicht! LG JOJOMUSIC.

USB-Stick anschließen, Programmordner ausfindig machen, auf den Stick kopieren. Stick abmelden und abziehen, an den anderen Rechner anschließen und den Ordner darauf kopieren.

Ob das Programm tatsächlich funktioniert, steht auf einem ganz anderen Blatt. Das kann man pauschal gar nicht sagen.

frage falsch gestellt

nur mithilfe der installationsdatei kann st du es auf einem anderen installieren

diese installationsdatei kannst du natürlich per usb-stick transportieren

suisu
Fragesteller

ich meine nicht die installationsdatei , sondern ein bereits installiertes programm :D