Ordner oder nicht?

5 Antworten

Ich würde die ersten Wochen noch mit Heftern arbeiten, 1.wegen der neuen Lehrer 2.weil es am Anfang noch sehr wenige Arbeitsblätter sind, bei denen ein Ordner nur einen größeren Aufwand bedeuten würde.
Ich kann die schmaleren Ordner von Leitz sehr empfehlen, die sind etwas kleiner als das große Modell und bieten trotzdem genügend Platz. Mithilfe von Trennblättern sollte auch der Ordnungsaspekt kein Problem darstellen;)

Viel Erfolg im neuen Schuljahr! Du rockst das💃🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du die Fächer sauber trennst, wird da niemand etwas gegen haben. Es gibt farblich unterschiedliche Trennblätter (sogenannte Register) die sich hervorragend dafür eignen.

Also von der 7 - 10 Klasse hatte ich 1 Collegeblock und 1 Stift :D

Je nach dem wie hoch deine Ambitionen sind und wie du am besten lernen kannst, solltest du entsprechend nen Ordner nehmen; die Lehrer juckt das nicht... :)

es macht aber keinen Spass, einen Ordner rumzuschleppen. Dann lieber Schnellhefter, am besten pro Fach einen, damit man nicht immer alles dabei haben muss.

Hallo,

Ich hatte auch schon vor, mir einen Ordner anzulegen. Das habe ich auch gemacht und solche Trennblätter reingeheftet. Wenn deine Lehrer/innen was dagegen haben, kannst du ja sagen, das du mit Heften nicht klargekommen bist. PS: Ich komme auch in die Siebte Klasse :)

LG BlackMoonGirl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung