8. Klasse - Ordner statt Hefte

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze seit dem ich in der Oberstufe bin einen Ordner + Hefte (keine mappen) da einige Lehrer das so wollen, finde Ordner sinnvoller, da man ihn immer dabei hat und nicht so schnell verlegt wie eine Mappe.

In der 8.Klasse (realschule) hab ich von einem Ordner nichts gehalten, da man die Mappen ja desöfteren doch mal ebgeben musste und das ewige aus und umgehefte wäre schwachsinn. Auf dem Gymnasium ist das was anderes da würde ich ab der 7. Klasse schon Ordner empfehlen.

MFG

FRanz :)

HighTec
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort, da ich auf dem Gymnasium bin, denke ich auch dass es da schon o.k sein sollte einen ordner zu nutzen

Hallo :-) Ich bin auch in der 8.ten Klasse und bei uns haben wir eig. immer Hefte und Hefter außer in einem Fach ;-) Da haben wir auch einen Ordner und ich finde Hefte viel besser , aber die Lehrerin ist so auf Öko und meint dass ein Ordner besser für die Umwelt ist :-) LG

FDFranz  16.09.2012, 12:05

dann würde ich an deiner stelle doch alles in den Ordner heften und register dazwischen packen, weil ein Ordner für NUR ein Fach ist schwachsinn..

Inaa218  17.09.2012, 18:19
@FDFranz

das bestimmen ja die Lehrer und nicht wir o.O

Ich ehrlich gesagt nicht habe jetzt schon fast 11 Jahre immer Hefte finde ich persönlich besser ( nicht nur weil ich Linkshänder bin und der Ordner mich stören würde)

HighTec
Fragesteller

Ich bin auch Linkshänder, und ich würde dann die Blätter halt nachdem ich sie beschrieben habe, einheften.

Grundsätzlich gesehen finde ich die praktischer, weil dann halt alles zusammen ist und ncihts mehr verloren geht. ich hatte immer einen dicken ordner mit registern drin um alle Fächer zu unterteilen. ABER was man bedenken muss, der wird auf Dauer sehr schwer. Ich habe dann ein Schließfach genommen oder ihn zu Hause gelassen und habe nur die wichtigen Blätter für den aktuellen Tag in einen Klemmhefter gepackt und mitgenommen. Und abends dann ahlt wieder umgeheftet.

ja find ich ich benutze auch welche (:

HighTec
Fragesteller

Okay, und denkst du das macht in der 8. Klasse den Lehrern was aus..? Danke für deine Antwort :)