Frage von DasDouble, 24

O'Neal Unterschied Element, Hardware, Mayhem?

Ich suche eine Motorrad-Cross-Hose von Oneal mit Hüft sowie Knieprotektoren. Jetzt habe ich bemerkt dass es da anscheinend drei "Unterbezeichnungen" für die Hosen gibt. Manche leichter geschützt als die andere.. Aber so genau liegt da jetzt der Unterschied? Oder hat der Verkäufer bei der einen Unterbeschreibung, z.B. "Mayhem" vergessen dass die Knie auch irgendwie geschützt sind? Seht euch den Link mal bitte selber an: http://www.oneal.eu/de/products/motocross/hosen/0126f-232_hardwear-pants/

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand den Unterschied von diesen Element, Hardware und Mayhem Hosen erläutern könnte.

Schönen Abend noch und danke im Vorraus,

Elias

Antwort
von matrix791, 24

der unterschied zwischen den namen  ist ganz einfach-  alle 2 jahre ändert o neal sein design- diese bekommen dann einen Namen- vion jedem Design behalten sie die best verkauftesten im sortiment. die elemts sind die ältesten , ca 6-8 jahre alt vom design her. ( aber immer noch produziert ) . 

knieprotektoren hat natührlich keine dieser Hosen. das sind MX hosen und da sind keine protektoren dabei. klar sie haben verstärkte PADs - aber das ist nur ein dickerer/strapzierfähiger schaumstoff.

für den strassenbereich sind keine der sorten zu empfehlen, da bieten sie keinerlei schutz. da kannste auch eine träiningshose anziehen. 

Kommentar von DasDouble ,

Hättest du mir eine Hose zu Empfehlen, mit der man auch mal mit 60km/h auf der Straße ohne Probleme schlittern kann, welche jedoch "Enduro-Mäßig" aussieht? Finde die Element Pants ja schon ziemlich schick vom Design her.. Würde ungern ne "normale" Textilhose wie sie tüpisch für Motorradfahrer ist, anziehen.. :S

Vielen Dank soweit! :)

Kommentar von matrix791 ,

kenne mich nur im MX bereich aus.  Strassenfahren habe ich vor 10 jahren aufgehört. bin da also nicht mehr auf dem laufenden stand.

dann schau mal direkt nach enduro bekleidung um.  MX ist ja was ganz anderes. 

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 11

Das funktioniert anders:

Die Proketoren sind am Körper und nicht in der Hose drin:

https://www.melahn.de/bekleidung/protektoren/protektorenhosen/alpinestars-protek...

https://www.melahn.de/bekleidung/protektoren/knee-braces-und-zubehoer/knee-brace...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community