Dirt Bike Cross oder Pit Bike?

3 Antworten

Ein guter gebrauchter Crosser ist nicht teurer als richtige Pitbikes und in Deutschland gibts es keine Pitbikeszene und kaum Rennen. Dem entsprechend bekommst du hier kaum ein richtiges Pitbike und kannst auch kaum irgendwo damit fahren.

Auf vielen Crosstrecken darf man mit Pitbikes gar nicht mehr fahren, weil da zu oft dieser Chinamüll¹ auftaucht der dann auf der Strecke auseinander bricht. Außerdem sind sie zu langsam.

Da kommst du alle mal besser weg wenn du dir ne gebrauchte Großrad 85er zulegst.  Die hält mit jedem (auch den echt guten) Pitbike mit und du hast dafür auch nen Support, es gibt Ersatzteile und Strecken.

(1) Ein Einsteiger-Pitbike wie ein Stomp oder Thumpstar kostet locker 1500$ + Fracht und Einfuhrsteuer/Zoll.  Ein richtiges Racebike wie ein Pitster Pro LXR kostet in der Grundausstattung 2500$. Das sind mit Fracht, Zoll und Steuer locker 3000€ bis du die hier hast. Dafür findest du auch nen schönen kleinen Crosser.

Dagegen bieten die Chinesen hier Bikes für unter 500€ an. Da kannste dir an drei Fingern abzählen was die taugen.  Kein Wunder daß die auf der MX Strecke auseinander fallen.

Hey, Pitbikes sind Quatsch. Damit kannst du nicht wirklich fahren und zu klein sind die Teile auch. Eine anständige Cross, 125ccm und 2 Takt wäre da schon besser. Kannst nur auf Privatgelände und Strecke fahren, hast ja aber erwähnt und weißt du auch denke ich mal. Du sagtest was mit zu teuer. Leider ist der Motorsport sehr teuer, das heißt du wirst für den Anfang nicht mit 500€ auskommen. Für einen richtigen Einstieg wären da 3000€ mindestens angebracht. Eine gute gebrauchte Cross kriegst du so um die 1400-1600€. Dann Werkzeug, Schuhe, Helm, Kleidung, deine Zeit. Es ist ein sehr aufwändiger Sport und du kannst da sehr viel investieren ;). Schau einfach mal nach einer Yamaha 125ccm auf Kleinanzeigen.ebay.de oder mobile.de usw. Ich hoffe ich konnte dir helfen und du fängt an mit dem fahren. Spätestens wenn du mit deinen Freunden fahren kannst ist das ein super Spaß! Und Mädels auf einer Cross ist auch nicht oft zu finden, da wirste richtig gefeiert ;). Nun viel Spaß! Grüße Babbel

Ich würde dir für den Anfang eine 125 ccm 4 takt empfehlen (:

Weil eine 250 ccm ist zu groß und hat zu viel Kraft. 125 ccm ist am besten für Anfänger :D

Woher ich das weiß:Hobby