was ist der Unterschied zwischen dirt bike und moto cross?

2 Antworten

die dirtbikes die du hier in deutschland zu kaufen bekomst- sind in china zusammengeschusterte minibikes. bnilligrahmen mit rasenmähermotoren und bremsen von fahrrädern. das sind minibiks zum fahren im ragten. da diese rasenmähermotoren nichts aushalten gibt es sehr oft schwirigkeiten damit ( findest du hier in der suche sehr oft das sie nicht mehr laufen.

motocrossmaschinen sind extra für wettbewerbe auf rennstrecken gebaut worden, das sind hochleistungsmotoren für renneinsätze. die 50ccm mit ca. 17 ps sind für kinder von 6-9 jahren gedacht. diese art von maschinen stellen nur bestimmte hersteller her. KTM, Yamaha,kawa, honda,beta

beide arten von maschinen haben keine strassenzulassung und bekommen auch keine

Du meinst wohl von einer enduro und einem dirtbike, ganz einfach das dirtbike ist nur auf trails oder privat gelende zugelassen