Genau die selbe " Maschine" hab ich auch für meinen Junior, 12 Jahre gekauft. Super Ding, allerdings sollte man gutes bis sehr gutes technisches Verständnis mitbringen, dann kann man die Maschine in den Griff bekommen. Man ist ständig am schrauben und einstellen oder reparieren! Auf Einzelheiten will ich gar nicht eingehen, das wäre zu umfangreich. Preis Leistung ist völlig OK. Manche Dinge kann man vom Material her gut optimieren. Teile sind mit, manchmal auch langwieriger Suche, im Internet erhältlich. Die Originale Betriebsanleitung ist sehr bescheiden gehalten. Wichtig ist die "Kiste " ordentlich zu behandeln , dh. dem Junior beizubringen den Motor auf Betriebstemperatur kommen zu lassen und die Gänge nicht reinhauen. Aber das ist ja Grundlage für den längerfristigen Erhalt von jedem Fahrzeug ! Ansonsten super Lernobjekt für den Junior, dem das Reparieren mittlerweile genau so viel Spaß macht wie das Fahren. Trotz China Bike ! Wenn er dabei bleibt kanns dann in 2 Jahren immer noch eine KTM sein. Aber lieber mal bescheiden anfangen. Viel Spaß !

M4R8K
Fragesteller

Danke :)

Der YT Kanal Pocket Mania hat dazu mal ein Video gemacht und es schien ganz gut zusein.

Ich würde immer in ein Geschäft der nähe gehen

Es ist glaube ich unnötig zu erwähnen, dass die Bikes nicht für den Straßenverkehr zugelassen sind, viel zu gefährlich etc.

Von sowas willst du auch bestimmt nix wissen.

Allerdings muss gesagt werden, dass diese Dinger absolut unterirdisch verarbeitet sind. Lass bitte die Finger davon. Es ist eine Frechheit, dass sowas überhaupt hier zulande vertrieben werden darf.

Kauf dir für 500Euro lieber ne schöne Zündapp oder Kreidler etc. und bastel dir was. Da wirst du mehr Spaß mit haben, obwohl das im Endeffekt gleichermaßen illegal im öffentlichen Verkehr ist. (Wo du die natürlich nie bewegen wirst)

Milles

Was willst Du damit ? Wenn Du gerade erst mal auf Dein 15. bis 16. Lebensjahr zusteuerst, wäre weitere Ansparung auf eine Mofa-Prüfbescheinigung oder einen Führerschein der Klasse AM oder A1 sinnvoller.

M4R8K
Fragesteller

Nee hab kein Führerschein, will das Ding einfach so ma zu fahren

Parhalia2  15.05.2018, 20:22
@M4R8K

Das wirst Du aber nur auf umfriedeten Privatgelände "mal so" fahren dürfen. Dafür 500 Euros raushauen ?

Wenn Du gut bist und Talent besitzt, wären 500 Euro schon knapp die Hälfte für eine A1-Fahrerlaubnis.