Omega Kugeluhr von 1882 echt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde aus mehreren Gründen auf einen Fake tippen:

ca. 99,999% dieser Kugeluhren sind Fakes, der Markt wurde von China geradezu damit überschwemmt. Der Bügel sieht mir für den alten Jahrgang des Originals auch einfach zu gut  aus.

Das Omega-Logo war damals als das Original rauskam noch das alte (war etwas weniger rundlicher, das auf dieser Uhr ist schon das neuere,aktuelle Omega-Logo).

nichtsdestotrotz: selbst ein Original von dieser Kugeluhr ist nicht wirklich viel wert da die Beliebtheit sich stark in Grenzen hält aufgrund des mit Fakes überschwemmten Markts und der Uhr an sich mit der nur wenige etwas anfangen können :-)

Beliebter waren da eher schon die großen Kugeluhren (etwas größer als eine Billiardkugel) die man auf den Schreibtisch stellen konnte