Oma will Hamster beseitigen und bietet mir dafür Geld für ein neues Auto an ... Wie würdet ihr reagieren?

DianaValesko  17.08.2023, 16:21

Ist es Dein Hamster?

poppedelfoppe
Fragesteller

ja aber meine oma mag die nicht

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann antworte "Oma, wenn Du jetzt meinen Hamster um die Ecke bringst, könnte ich auf den Geschmack kommen, alles was Arbeit macht, später auch loswerden zu wollen, z.B. im Altenheim am Rande der Stadt.

Rosenmary  18.08.2023, 17:15

Danke für den Stern 🌟

Echt jetzt? Deine Oma macht dir ein so schräges Angebot? - Das klingt echt unglaublich und total unfassbar. Wobei ich zugeben muss, dass man auch mich schon mit fragwürdigen Angeboten zu "erpressen" versuchte. - Solche Menschen habe ich dann jedoch immer auf Distanz gehalten, weil solche Ideen für mich ein absolutes no-go sind.

Die Oma ist bestimmt etwas senil denke ich, sonst würde sie doch nicht so über Tiere reden und solche dubiosen Angebote machen. Ich denke mal sie wollte dich nur testen oder veralbern. :-)

princesskenny  17.08.2023, 16:26

Ich denke nicht das sie Senil ist, sonst wären das nicht auch viele jüngere die so drauf sind.

Hallo poppe.

Da stellen sich mir doch 2 Fragen:

lebt der Hamster im Zimmer Deiner Oma?

Muss sie ihn versorgen, den Käfig saubermachen? Dann nimm ihn zu Dir, und er stört Deine Oma auch nicht mehr.

Und was ich denke:

Ich finde es abartig von Deiner Großmutter, ihrem 35jährigen Enkel solch ein "Angebot" zu machen.

Die Frage ist, wie stark ist die Bindung zu diesem Tier?

Ich würde deiner Oma sagen, das ich mich nicht so behandeln lassen würde. Entweder hilft sie auch mit dem Hamster oder sie soll es lassen. Das was sie macht geht gar nicht, meine Oma ist auch so. Nur weil jemand anderen das nicht passt, muss das um jeden Preis verschwinden.

Wenn dir der Hamster was bedeutet , dann pass gut auf ihn auf. Ich hab leider erlebt das man mein Haustier getötet hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung