Gutes haustier für Jugendliche?

5 Antworten

Je nachdem; wie groß der Käfig ist. Vielleicht Ratten/Mäuse? Sonst noch andere leicht zu haltende Tiere hier:

Bild zum Beitrag

Sonst noch Kaninchen oder Wellensittiche

Wellensittich• Käfig reinigen • täglich füttern • fliegen lassenab 8 Jahren - Nicht sehr anspruchsvoll zu halten

Die Einrichtung: Was Ihre Kaninchen in Käfig und Kaninchenstall brauchen

  • Futternapf. Der Futternapf sollte ebenfalls ein gutes Gewicht aufweisen, damit er nicht umgeworfen werden kann. ...
  • Material und Pflege. ...
  • Einstreu. ...
  • Wassernapf und Tränke. ...
  • Die Kaninchentoilette. ...
  • Kaninchenfutter. ...
  • Transportbox. ...
  • Buddelkiste.

Kaninchen sind schon anspruchsvoller.

LG Kristallsee 💎🏞️🐈‍⬛🐈🔥🌹😻😸

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte privat Haustiere & bin oft in der Natur
 - (Nagetiere, Kleintiere)
lynnmary1987  15.04.2024, 14:37
Mäuse/Ratten, Meerschweinchen würden ins Gehege passen.

Du weißt nichtmal wie groß da Gehege überhaupt ist.

Und nein, wenn wir von einem Handelsüblichen Hamsterkäfig reden, dann passt da nichts von den genannten Tieren artgerecht hinein. Das wäre nämlich sogar dem Hamster schon zu klein gewesen.

Wie groß ist er denn? 😊

Ist ja abhängig davon, weil Tiere ja entsprechend Platz brauchen. Für Meeries wäre er wahrscheinlich zu klein, aber Ratten/Mäuse müssten eher passen.

Juju1314
Fragesteller

Höhe: 60cm Länge: 150cm, aber ich könnte auch ein neues Gehege kaufen

Ins alte Hamstergehege passt wahrscheinlich wunderbar ein Hausstein.

Sofern es ein 0815 Hamstergehege aus dem Handel war und damit dem Hamster schon viel zu klein war.

Juju1314
Fragesteller

Der hamster Käfig war groß genug, man sollte nicht immer gleich urteilen, nur weil viele einen zu kleinen Käfig haben

lynnmary1987  15.04.2024, 14:46
@Juju1314

Und man sollte sich in Textverständnis üben bevor man sich angegriffen fühlt. Als Anfang, sollte man die Bedeutung des Wortes "sofern" nachschlagen.

Sei mir bitte nicht böse, wenn ich aber schon lese, daß jemand fremde Leute fragen muß, was für ein Haustier er/sie sich anschaffen soll, platzt mir gelinde gesagt, der Kragen!!!

Die Haltung eines Tieres, egal welcher Art, sollte von dem persönlichen Bezug zu dieser Tiergattung/dem Tier anhängig gemacht werden und nicht davon, was einem wildfremde Leute empfehlen. Was machst du denn wenn dir z. B. jemand zu Farbmäusen, Farbratten, Schlangen oder Vogelspinnen rät, du aber Angst hast vor diesen Tieren oder dich ekelst???

Kein Lebewesen hat es verdient nur als "Deko" gehalten zu werden. Wenn du keine persönliche Bindung zu (d)einem Haustier aufbauen kannst dann schaffe dir bitte auch kein Tier an.

Juju1314
Fragesteller

Ich habe nur gefragt, weil ich keine Idee habe und ich sehr gerne eins hätte. Im Endeffekt entscheide ich ja dann selbst, welches haustier ich mir anschaffe. Und wenn mir jemand ein Tier Vorschlägt, kann ich mich über dieses informieren und dann entscheiden ob ich mir solch eins zulege.

Sandkorn  15.04.2024, 15:29
@Juju1314

Wenn ich mich aber mit dem Gedanken trage mir ein Haustier zu kaufen dann sollte ich doch wenigstens wissen, ob es ein Schmusetier (z. B. Katze), ein Vogel (z. B. Wellensittich), ein Nagetier (z. B. Mäuse, Ratten usw.) oder aber ein Beobachtungstier (z. B. Fische oder Reptilien) sein soll.

Oder fragst du, wenn du dir neue Klamotten kaufen willst auch andere Personen, ob du dir lieber Jeans, Schuhe, einen Pullover oder ein T-Shirt kaufen sollst? OmG, irgend eine "Vorstellung" sollte man doch wenigstens haben. 🙄

Juju1314
Fragesteller
@Sandkorn

Ich habe doch oben, bei meiner frage, meine "Vorstellung" beschrieben, auch wenn ich keine bestimmte Richtung gesagt habe war es eine Vorstellung

Wenn der Käfig entsprechend groß war, könnten es Mäuse oder Ratten werden.

Alternativ auch etwas Richtung Reptilien (Eidechse, Schildkröte, etc), wenn du den Käfig etwas umbaust und eine Wärmelampe einbaust.