Welches Haustier?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was du von dem Tier erwartest, willst du eins, das du auch streicheln kannst oder ist es ok, wenn es ein reines Beobachtungstier wäre.

Sehr pflegeleicht sind zum Beispiel Tausendfüßer, da muss man weder putzen noch super viel füttern, da sie die meiste Nahrung aus dem Substrat aufnehmen. Aber viele finden Tausis eklig, obwohl sie eigentlich sehr süß und interessant sind, es gibt wirklich schöne, bunte Arten.
Auch Achatschnecken sind relativ pflegeleicht, wobei man das Terra doch recht oft putzen muss.
Ansonsten, wenn du sie nicht zu eklig findest, Vogelspinnen, sind sehr interessant, einige Arten werden auch sehr zahm.

Ansonsten vielleicht Schildkröten oder ein Hamster, aber gerade Hamster brauchen super viel Platz und sind in der Anschaffung recht teuer, bzw. deren Terrarium ist das. Und Schildkröten können halt uralt werden, da muss man sich schon sicher sein, dass man für so viele Jahre Verantwortung dafür tragen will.

Hi

Vielleicht wäre ein kampffisch interessant für dich, da sie immer an die Scheibe kommen wenn sie dich sehen und du mit dem spiegeltraining auch ein wenig mit ihm interagieren kannst. Wichtig ist :

Kein zu großes Aquarium weil vor allem diejenigen mit den gigantisch gezüchteten Flossen nicht so viel und weit schwimmen. Beöflanze das Becken mit vielen Pflanzen und vielleicht noch eine Wurzel für aufsitzerpflanzen oder eine kleine steinbaute am Rand für z.b. Anubien. Und halte den kampffisch höchstens mit ein paar Schnecken zum reinigen, da diese Fische Einzelgänger sind.

VLG Goldfisch53

Woher ich das weiß:Recherche
Goldfisch53  11.09.2023, 08:19

Aquariengröße sind 30l bis 54l vllt bisschen größer

Unser Obermieter hatte eine Schildkröte, ca. 15 cm Durchmesser. Da wir einen großen Garten haben, hat er sie mit Löwenzahnblättern ernährt. Er hatte auch einen kleinen, freien Drahtkäfig, den er bei uns auf dem Rasen stellte. Die Schildkröte frisst auch Gras. Vor allem ist eine Schildkröte sehr pflegeleicht. Jetzt ist der Obermieter ausgezogen. Mehr weiß ich also nichts mehr von der Schildkröte.

LG von Manfred

Hmmmm also wenn du schon alles Hast dann...

Aber wie wäre es den Mit Wellensittichen. Sie sind zwar nicht leicht aber welches Haustier ist das schon.

Viel Glück bei der Suche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung