Welches Kleintier wäre geeignet?

Ich würde das Tier gerne in meinem Zimmer haben 😉

Also eher etwas mehr Zeit als eine Stunde, ich bin halt am Vormittag Inder Schule und habe danach Hausaufgaben zu machen, am Abend habe ich Training also ca. 2 Stunden eigentlich 🙂

4 Antworten

Keines. Dein Zimmer ist für kein Tier Auslauf genug. Ausserdem musst du alles putzen, füttern und denen Aufmerksamkeit schenken. Da reicht die tägliche Stunde nicht immer aus. Weder Hamster, Meerschweinchen noch Fische lassen sich gerne anfassen.

Ich hätte täglich ca. eine Stunde Zeit für das Tier.

Das wäre bei Beobachtungstiere kein Drama, solange du sie jeden Tag füttern kannst, jeden Tag Wasser wechseln kannst und sauber halten kannst.

Am besten wäre etwas kleines das zahm ist sich anfassen lässt,

Kleine gibt es einige, aber bei Anfassen ist es vorbei.
Kleintiere sollte man sogut wie gar nicht Anfassen, sie heißen nicht umsonst Beobachtungstiere, Anfassen ist Purer stress und schadet den Tieren nur.
Der einzige Grund sie anzufassen ist vor allem der Gang zum Tierarzt. Ratten könnten Zahm werden, wenn man Geduld hat, auch bei diversen Vögel wie Wellis möglich, aber die fallen schon weg, weil die seeeehr viel Platz brauchen.

Sorry aber bei den jetzigen 'Wünschen' kann ich dir höchsten zu Loona Robot oder ähnliches Raten.

Du hast nur 2 stunden für dein Tier zeit also besser gar keins.

Ich hätte täglich ca. eine Stunde Zeit für das Tier.

Alleine das ist schon ein Kriterium sich kein Tier anzuschaffen.

du hast nicht ca eine Stunde sondern NUR eine Stunde Zeit.

DayBreaker231  19.10.2023, 17:55

Naja Beobachtungstiere sind durchaus machbar, solange sie ihr Futter, Frisches Wasser, sauber gemacht werden usw, aber die fallen schon wegen dem Anfassen weg.