Hamster im Auto?

4 Antworten

Ich würde den Hamster nicht mitnehmen. In einem artgerechten Gehege reicht es doch, wenn in den 5 Tagen (ausnahmsweise mal) nur einmal das Wasser gewechselt wird und Frischfutter nachgelegt wird.

Könnte das nicht ein Nachbar übernehmen? Ist ja keine große Sache.

Dieser Käfig da oben und die ganze Reise ist purer Stress für das Tier und mit Sicherheit seiner Gesundheit nicht förderlich!

Hast Du denn niemanden der das übernimmt? Viele Tierheime machen das....

Nein, natürlich nicht. Man muss halt schon vorher überlegen, bevor man Tiere zu tut, wie man es regelt, wenn man in die Ferien geht. Zudem muss sicher auch jemand zu Dir kommen, um die Post zu bringen, Wasser der Pflanze geben und zum lüften. Da kann man ja auch Wasser wechseln und Futter geben.

nimmst du den artgerechten Käfig von zuhause dann auch mit, oder muss der Kleine den ganzen Urlaub über in diesem "Gefängnis" sitzen ? für die Autofahrt ist der ja noch ok.. aber länger find ich das nicht in Ordnung

Modelbea
Fragesteller

Denn ganzen Urlaub aber ich mach in den Käfig natürlich mehr einstreu